verehrte aufsichtsratmitglieder,
wie in diesem thread hier http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=20359 bereits erwähnt bin ich mit den cymbals des dtxpressiii so gar nicht zufrieden. nach reiflicher überlegung habe ich mich nun dazu entschlossen ein analoges hihat nebst fussmaschine auf den wunschzettel des weihnachtsmanns zu setzen. ihr werdet sicherlich nicht ganz zu unrecht sagen wieso jetzt schon fragen?
nun: ich will jetzt gar keine genaue bezeichnung eines bleches haben, sondern nur eine ungefähre richtung, damit ich bei musikproduktiv und klangfarbe und sonstigen läden die ich bis dahin quälen werde nicht auf jeden deckel hauen muss. die schmeissen mich sonst wegen herumlugerei raus
ich suche ein hihat für rock/pop (von queen bis deep purple welches für mich folgende eigentschaften haben sollte:
im geschlossenen zustand einen klaren warmen klang, mit schönen klangvariationen je nachdem wo gespielt wird (rand, mitte, glocke). halb geöffnet einen warmen angecrashten klang, der jedoch nicht nach echtem crash klingen sollte. ausserdem sollte der klang nicht zu hell sein, im alter lässt das gehör sowieso nach nein, ich mag die ganz hellen klänge einfach irgendwie nicht an ´nem hihat. ist mir einfach zu dominant.
preisvorstellung: keine ahnung was gute hihats wirklich kosten. ich sag mal 500,- ist die absolute obergrenze die ich hinblättern will, muss ja auch noch die entsprechende maschine dazu, das wird warscheinlich dann (wegen bassdrum-treter) ´n iron cobra, somit wären da je nach preislage insgesammt 750-800€ zu veranschlagen. ihr seht das ihr euch nicht scheuen müsst gute bleche zu nennen, ich werde weihnachten ausgebefreudig sein wie immer. und da ich nix verschenken muss geb ich alles für mich aus
ich bitte um möglichst zahlreiche kommentare, der schriftführer notiert alles mit und nach durchsicht des sitzungsprotokolls möchte ich dann ab ende september die entsprechenden musikalienhändler im wiener raum mit meinem kommen peinigen
mfg,
randalica
p.s.: wer sich über tippfehler ärgert, ich kann nix dafür, microsoft kann nicht wirklich gute wireless-tastaturen bauen, aber für geschenkt...
p.p.s: ja, ich schreibe immer klein.