Für das Vieh will ich nich Felle einkaufen müssen, und bei dem Kerl will ich nich der Roady sein...
Terry Bozzio - a drummers Symphony
-
-
Alter schwede.......find ich schon krass, mir fehlen dazu echt die worte. Das was da auf dem letzten Bild zu sehen..............hump.........
Also ich denke das Bozzio das zum einem als Werbeträger so extrem bewirbt, und zum anderen reizt er das auch irgendwie voll aus. ich kenne nicht viel von ihm, aber wenn ich mir so das ein oder andere Soli anschaue muß ich schon sagen das er das Set ausnutzt.
Brauchen tut´s unser einer mit sicherheit net, aber der Show-Effekt ist der Hammer. Joa, der Mann ist schließlich Entertainer
-
Auf dem Bild sehe ich sponatan (neben der 27 neuen Toms) die neuen 9000er Pedale von DW, mit blauen Beatern.
Was mich bei ihm immer wieder wundert: Wie hängt er den ganzen Scheiß mit so wenig Ständern auf?!?! Unsereiner muss da immer soviel Hardware für die 3 Piss-Becken anschleppen, und Bozzio hängt mal eben 5000 Becken mit 3000 Toms an einer Rackstange auf. Ich will auch mal so 'ne Sonderhardware... -
das kannst du dir denki auch selbst zusammenbasteln... es sind einfach 3 parallel verlaufende stangen...
-
ach cool das es hier schon nen TB thread gibt.
ist das mic an der linken bass etwa ein elvis rasierer? -
Nee, das issn AKG BD-Mikro.
-
rofl
hab mich gerade kaputtgelacht beim ueberfliegen der bozzio homepage:
"I have been interested in design since the early 80's when I was exposed to The Bauhaus School and many architect/designer/artists such as Le Corbusier, Eileen Grey, Breuer, Mies Van der Rohe, Oskar Schlemmer, Rietveld, Loos, Schindler, Neutra, Hoffman, Frank Lloyd Wright, Gaudi, Charles Rennie Macintosh, and Eames (just to name a few!). I was impressed with their buildings but also with the furniture and practical household items that they designed, and most importantly the theories and concepts they realized their ideas with, such as "less is more" and "form follows function."
hat er sich ja sehr zu herzen genommen ;o
-
im übrigen: Ich weiss gar nicht was ihr wollt: eigentlich wie im richtigen Leben, gradezu naturalistisch:
Die Snare wirkt wie eine gutaussehende Frau, um die sich nach nach alle Männer (=Toms) scharen. So jedenfalls mein erster Gedanke beim Betrachten, Mitleid für Snare und Frau inklusive. (das muss am warmen Wetter liegen).
In diesem Sinne
Seelanne -
Hat der haufen der da links auf dem boden liegt eigentlich auch ne Verwendung?
-
Ich find das total lächerlich, ehrlich . Jedem das seine, aber das geht m.M. nach zu weit.
Und wie mikrofoniert man sowas ? Viel Spaß.
Ich würde sagen der Kerl hat nen verdammt kleinen Pimmel ...Tschöö Philip
-
dieses set ist weder show, noch lässt sich das mit "er benutzt doch alles" relativieren. bozzio ist einfach eine andere dimension als portnoy und konsorten.
ihm geht es um sounds, klänge und sphären. er spielt keine licks oder eindrucksvollen läufe über den ganzen kram, sondern er orchestriert. dabei sind es nichtmal nur die melodien, die sich mit einem solchen set spielen lassen, es geht vielmehr um die stimmungen, die durch harmonien, außergewöhnliche klänge und ostinati erzeugt werden- nach gepose klingt da so ziemlich gar nichts....
just my two cents
spanky -
-
Maxphil,
dein Kommentar zeigt nur eins- dass du Terry bozzio überhaupt nicht kennst. Nein, nicht den Pimmel.
-
Was ich bei Bozzio nie mochte war der Sound seiner Stacks. Er hat ja glaube ich kaum ein Becken am Set, das einfach nur klingt, zumindest nicht an dem Set, das auf dem Bild von JB zu sehen ist.
Der Typ ist der Wahn, v.a. seine Ostinati, aber der Beckensound.... nene, lieber nicht.
Wahnsinn ist die Scheibe die er mit Steve Vai gemacht hat. TM Stevens am Bass. Der Hammer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!