ZitatOriginal von Sven
Also ich finde das China ist das vielseitigste Becken überhaupt! Ich spiele es natürlich auch als Crash, aber viel häufiger verwende ich es für irgendwelche Ride-Patterns.
ZitatOriginal von Marcus
ich würde dir auf jeden Fall das China empfehlen, da es sich wegen deiner Musikrichtungen anbietet und einen interessanten Effekt darstellt. Ich rate dir ausserdem, mindestens ein 18", wenn nicht sogar 20" China zu kaufen. .... Alles unterhalb 18" ist meiner Meinung nach Spielzeug!
ZitatOriginal von gitarrist
Ich benutze ein 18" China und spiele es als crash, da das einen richtig geilen trashischen sound ergibt.
ZitatOriginal von Hochi
... im Grunde ist es wohl nicht allzu schwer, ein passendes Becken zu finden, da ein China ein eigenständiges Glied innerhalb des Beckensets ist (nämlich ein Effekt) und weniger (im Gegensatz zu einem weiteren Crash) zu den anderen Becken passen muss - im Gegenteil: der Sinn eines China-Beckens ist ja auch, einen Kontrast zu den anderen Crashes darzustellen...
Ich wollte mir eigentlich als nächstes ein 16" crash ansaugen, weil ich schon ein 20" ride und ein 18" ride&crash habe, aber jetzt denke ich über ein China nach. Das sollte dann aber auch 16" sein. Nur sind ja viele hier der Meinung, das wäre zu klein. Was also tun, sprach Zeus. Is ja alles so schwieirg.