Tama starclassic und rockstar

• Zitat

Hab ich noch nie gehört!

das starclassic hat dünne maplekessel ohne verstärkungsringe, gußreifen und single lugs. das ist vom prinzip her wie bei gretsch. darum klingt es auch so ähnlich.

Satellite of Love

• aha... das is dann aber ja wohl noch keine Kopie...
    Mein Schlagzeug hat nen dicken Birkenkessel, durchgehende Böckchen und keine Gußreifen... von wem is das kopiert?

"Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin

Mein Set

DIY Snare

• hör auf zu stänkern.

edit:

tama baut seit 1975 schlagzeuge unter der bezeichnung tama.
    mit dem starclassic maple haben die burschen zum ersten mal in ihrer geschichte ein solches gretsch pendant
    gebaut. ich finde nicht, daß darin etwas schlimmes zu sehen ist.
    trotzdem ist und bleibt es eine gretsch kopie, ob es dir passt oder nicht.

Satellite of Love

Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

• Zitat

Original von seppel

das starclassic hat dünne maplekessel ohne verstärkungsringe, gußreifen und single lugs. das ist vom prinzip her wie bei gretsch. darum klingt es auch so ähnlich.

Auf Wunsch bekommt man aber zumindest das Starclassic Maple mit Verstärkungsringen, heißen bei Tama Sound Focus Rings.

• Ja und Tama hat schon immer 45er Gratungen verwendet. Gretsch dagegen ihre speziellen (lass mich nicht lügen) 60° was auch im Sound einen klaren Unterschied macht. Die Gretsch Kessel haben eine wesentlich längere Decay Phase als die Tama, die da sehr viel linearer sind, was jetzt nicht wertend gemeint ist, sondern nur den Unterschied herraustellen soll, den es schon immer gab. Nur wegen Maple und Gußreifen hier von einer Kopie zu sprechen wurde schon immer kritisiert. Gruß chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!