Noch mehr Mallet Spieler

• Zitat

Original von Nille
    jojo spiele auch marimbaphon, vibraphon, xylophon etc. (kannst du eines, kannst du alle)

Die Antwort kommt ein bisschen spät :D , aber da kann ich dir ganz und gar nicht zustimmen. Sie sind zwar ähnlich aber auf dem Vibra spielst du trotzdem ganz anders als z.B. auf dem Marimba...schon nur das ganze rumgedämpfe... :rolleyes: 8)

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Jo, ich spiel auch in 2 sinfonischen Blasorchestern und da kommste un garnix rum, was ich gut find. Da kommt mal wenigstens dazu mal alles zu spielen.

Achja: Die Grundlagen bei allen Mallets sinn zwar gleich, aber ich find auch, dass man Vibra keinesfalls mit nem Marimba vergleichen kann.

Schreibt mal, was ihr als letztes gespielt habt.

• Zitat

Original von catastrophy

Die Antwort kommt ein bisschen spät :D , aber da kann ich dir ganz und gar nicht zustimmen. Sie sind zwar ähnlich aber auf dem Vibra spielst du trotzdem ganz anders als z.B. auf dem Marimba...schon nur das ganze rumgedämpfe... :rolleyes: 8)

Dann haben wir wohl verschiedene Erfahrungen gemacht. Ich habe nach 2-3 Jahren Marimbaphon-Unterricht in nem Opernstück dann das erste Mal das Vibraphon bedienen dürfen und es hat wunderbar geklappt, auch mit dämpfen, Motor etc... 8)

Zitat

Original von Simon
    ich will als nächstes mal ghanaia von Matthias Schmitt spielen, mal schaun. Das klingt ziemlich geil

Das spiel ich momentan. So ziemlich das erste Marimbaphon-Stück, das mir wirklich gefällt.

Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

• Wie iss das so vom Schwierigkeitsgrad her?

Ich habs auf ner CD gehört und fands total geil. Ein Schlagzeugerkollege von mir meint, dass es in sofern nich so schwer, da sich viel wiederholt.

• Zitat

Original von Simon
    Wie iss das so vom Schwierigkeitsgrad her?

Ich habs auf ner CD gehört und fands total geil. Ein Schlagzeugerkollege von mir meint, dass es in sofern nich so schwer, da sich viel wiederholt.

Ja mei, man muss halt Musik draus machen. Machbar ist es schon, man muss dazu nicht Katarzyna Mycka heißen.

- - - - -
    Es wird immer weitergehn - Musik als Träger von Ideen
    [kraftwerk - musique nonstop]

Einmal editiert, zuletzt von Fraggy ()

• Zitat

Original von Mallet-Spieler
    Tach
    ich will mal wissen, ob es hier noch andere Leute gibt, die mit umwickelten Schlägeln auf seltsamen Holzplatten rumhauen. *gggg*
    Meldet euch, ich weiß ja, es ist ein Drummerforum aber zu meinem Schlagzeugunterricht gehören Mallets sowie Percussion genau so zum Unterricht wie´s Set.

Halluu,

ich spiele Marimbaphon .. ist pflichtinstrument wenn man schlagzeug als erstes instrument im musik lk hat .. zurzeit spiel ich "yellow after the rain" von mitchell peters

lg Thomas

Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

Einmal editiert, zuletzt von Bumu ()

• Auch ich spiele Marimba. Aktuell versuche ich mich an dem Stück "Virginia Tate" von Paul Smadbeck. Ein sehr schönes Stück.

- - - - -
    Es wird immer weitergehn - Musik als Träger von Ideen
    [kraftwerk - musique nonstop]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!