Wie geht der DT-Never Enough Groove?

• Nabend zusammen!
    Ich versuch schon seit einigen Tagen diesen blöden Anfangsgroove herauszuhören und nachzuspielen aber bekomms nicht auf die Reihe. Und da es ja mittlerweile illegal sein soll Tabs ins Netz zu setzen konnte mir Google auch nicht wirklich helfen.

Kann mir wer diesen Groove erklären?
    Ganz banal in Worten für Dumme reicht schon.

Ich mein diese Tom Bassdrum Snare Figur die der da ab der 22. Sekunde bis zur 26. in etwa spielt.

Hier das Video dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=Ps0wzt4gvQk

Würde mich sehr über Aufklärungen freuen, gruß Jochen!

• wenns noch in noten fassen könntest wäre geil, ich versteh den groove im prinzip aber wies danach weiter geht, noten wären klasse

danke schonmal :)

Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

• So.

Sorry, dass es so lange gedauert hat. Zwischenzeitig kam Besuch.

Das sollte es sein... Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, da das Original, glaube ich, ja in einem 6/8 ist... Vom Ablauf her ist es allerdings das, was mike da spielt.

Edit: mir fällt auf, dass es nicht richtig ist. Die 16tel müssten Triolen sein...

Hoffe geholfen zu haben. Ansonsten bitte nun die Profis :D

• Zitat

Original von DBDDW
    Das sollte es sein... Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, da das Original, glaube ich, ja in einem 6/8 ist... Vom Ablauf her ist es allerdings das, was mike da spielt.

Edit: mir fällt auf, dass es nicht richtig ist. Die 16tel müssten Triolen sein...

Hoffe geholfen zu haben. Ansonsten bitte nun die Profis :D

Fast richtig! Mit dem 6/8 und den Triolen hast Du Dich allerdings geirrt. Das ist ein 4/4 Takt und was der da spielt sind alles 16tel. Da diese in 3er Gruppen unterteilt sind, werden diese allerdings manchmal mit Triolen verwechselt.

Korrekt sieht die Notation so aus:

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!