Zu Befehl .
Grüße, Phil
Zu Befehl .
Grüße, Phil
Ich hab jetzt nochmal über das Mapex Sub-Sonic nachgedacht und rausgefunden, dass es noch ein zweites Finish, nämlich Root Beer Sparkle gibt (http://www.mapexdrums.com/news/033006_saturn_subsonic.html). Was kann ich mir darunter vorstellen? Leider nirgendwo was gefunden. Eigentlich reichts auch schon zu wissen, was root beer ist, den Rest kann man sich denken.
Grüße und Danke, Philip
Root Beer ist so eine Art Malzbier mit Kaugummi/Zahnpastageschmack und in den USA recht populär. Die Farbe kommt der von Malzbier recht nahe, vielleicht etwas heller, wenn ich das recht in Erinnerung habe (ist auch schon 7 Jahre her).
EDIT: Oh das weißt du ja wohl schon also vom Finish her wird das eher ein rötlich-brauner Farbton sein.
Nene, kenn root beer nicht. Hast dus chon richtig verstanden!
Malzbier-Sparkle - wtf ?
Vielleicht in die Richtung:
? - wäre ja ganz töfte
Vielen Dank. Hab vorhin zwar nach root beer gegoogelt aber von Pearl kam da nix bzw. ich hab das übersehen bzw. das war zu weit hinten.
Na ja, nicht sonderlich prickelnd...
Grüße, Philip
Andere Sache, auch wenns nervt 8): Habe heute spaßeshalber mal die Bassdrumsamples von FXpansion BFD angehört:
http://www.fxpansion.com/index.php?page=1&tab=3
http://www.fxpansion.com/index.php?page=2&tab=28
http://www.fxpansion.com/index.php?page=3&tab=33
Vielleicht können die Besitzer von Ludwig-, DW-, Tama-Sets etc. mir mal verraten, inwiefern da eine Ähnlichkeit zwischen dem Sample der Bassdrum und eurem Exemplar besteht? Denn so wie ich das verstanden habe, wurden die ja nicht übermäßig bearbeitet.
Und selbst wenn der Sound nicht unbedingt mit dem Original vergleichbar ist, findet ihr dass die Differenzen zwischen den verschiedenen SampleBDs dem Unterschied der harten Ware nahe kommen?
Besonders zugesagt haben mir die DW-BDs aus dem Standardset (Link1) und aus der Deluxe-Edition (Link2). Wobei ich bei der 22"-BD aus der Standard-Edition das Gefühl habe da wurde schon kräftig gedreht.
Ganz gut fand ich auch die große Ludwig Vistalite aus der Deluxe-Collection. Den Großteil der BDs fand ich allerdings erstaunlich flach.
Grüße und Danke, Philip
PS: Ja - selber testen werde ich noch, bloß bisher keine Zeit für :D.
Spielt alles keine Rolle. Aber >1000€ Drumsets würde ich nicht nach Samples kaufen.
ZitatOriginal von strangequark
Spielt alles keine Rolle. Aber >1000€ Drumsets würde ich nicht nach Samples kaufen.
Alter - jetzt wirklich? Lies ma :
ZitatPS: Ja - selber testen werde ich noch, bloß bisher keine Zeit für .
Ich will jetzt hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn - wer was dazu zu sagen hat: Bitteschön, Danke !
Grüße, Philip
So, heute war ich mal im Drumhouse. Leider keine Männersets, aber zumindest mal die verschiedenen Hersteller und Hölzer angetestet. War jetzt nicht sehr gründlich, aber was mich sehr erstaunt hat: Der Unterschied zwischen den Marken war eher mariginal, der zwischen den Hölzern recht groß.
Ein Pearl MMX und ein Premier Maple (ob Custom oder Traditional weiß ich nicht - versteh auch nicht, was da der Unterschied ist) gabs, da hat man schon sehr deutlich diesen fetten, warmen Klang rausgehört. Ein Ludwig Maple Custom in 22x14 gabs auch, aber die konnte da nicht ganz mit den anderen Maplesets mithalten, war aber auch ganz nett. Fand aber die HW (Böckchen) des Ludwigs eher billig (imho - sorry ). Hat mir auch optisch nicht gefallen.
Ein Tama Starclassic B/B und ein Superstar (Birke) standen dort noch und das war ein himmelweiter Unterschied: zwar nicht soviel Bässe, aber wesentlich knackiger, punchiger. Insgesamt sehr edel fand ich das B/B mit dem dunklen Bubinga innen und den eleganten Böckchen.
Deutlich abgefallen sind die preiswerten Sets von PDP und so.
Ist natürlich schwierig weil verschiedene Felle drauf waren, aber immerhin waren die gestimmt und alle ohne Loch in der BD.
Auch sehr erstaunlich fand ich, dass für mich die meisten Fußmaschinen (hochwertige Modelle von Pearl, Tama, DW, Gibraltar) sehr ähnlich sind. Selbst den Direct Drive der Gibraltar fand ich jetzt nicht so grundverschieden.
Grüße, Philip
Wieder keine Männersets, kein Bubinga, aber das gleiche Gesamtbild: Sämtliche Tama-Sets (sogar das Starclassic Maple) waren wirklich sehr knackig, das Pearl MMX wieder sehr fett (die Toms tatsächlich etwas abgewürgt), die Reference-BD dagegen richtig flach, Mapex Saturn Pro geht so, DW auch recht fett mit sehr schönen Toms.
Bevorzugter Sound: Bässe MMX + Attack Tama. Wo gibts den?
Grüße, Philip
Hab zwar ein nettes Gespräch mit Troyan geführt, aber mittlerweile tendiere ich eher zu einem Set <3000€.
Im Rennen sind demnach noch das das Acryl-Wahan aus der Sticks, ein SQ² in Buche oder Birke mit 24er-Bass, das Starclassic Performer oder - etwas abgeschlagen - das lila Ludwig aus dem Fred hier oder ein DDrum Diode.
Schaumermal...
Grüße, Philip
Ein DDrum? Du kannst ja nicht mehr. Wenn je ein Set keine Eier hatte dann eines von diesen neuen DDrums. Die Dinger auf der Messe waren jedenfalls echt peinlich. Oder gibt es tatsächlich jetzt die angekündigten Acryl-Teile?
Klar Acryl du Esel - ich schrub ja DDrum DIODE: http://ddrum.com/diode_profile.htm
Suche hier im Forum hätte genügt .
Aber wie gesagt eher am Rande interessant, weil das qualitativ Mittelklasse ist: Das eigentliche Rennen findet zwischen Tama, Sonor und Wahan statt.
Grüße, Philip
Hallo,
also Endausscheidung zwischen Acryl (Wahan), Buche (Sonor) und Birke (Tama oder Sonor)?
Dann würde ich erst mal zwischen durchsichtig und blickdicht wählen. Der Klangunterschied ist ziemlich enorm.
Bei Birke solltest Du Dich zwischen offen und geschlossen (Klang) entscheiden, denn Guß oder nicht Guß ist da die Frage.
Und dann wird es richtig spannend. Aber unter 3.000? Wird knapp.
Gruß,
Jürgen
Vorgabe ist: rockiger Sound - und das erfüllen alle Kandidaten .
Gussspannreifen? Haben die Tamas doch sowieso, kann man sich doch garnicht aussuchen. Oder meinst du das auf Tama-Sonor bezogen. Ich würde jetzt eher Gussspannreifen bevorzugen...
Alle von mir genannten Kandidaten liegen übrigens deutlich < 3000€ sonst hätte ichs nicht so gschrieben. Teurer wären nur das Tama Bubinga oder das Troyan - sind aber auch eher außen vor.
Grüße, Philip
Hab jetzt keinen Nerv den ganzen Fred zu lesen. Warst Du mal beim Herr Vogelmann ? Wenn nicht: geh hin, bevor Du einen Fehler machst un dlaß Dich von ihm beraten, er versteht Dich.
Jau, den Tipp hab ich schon bekommen. Allerdings möchte ich eigentlich was Neues; Vintage aussehen okay - kann zwar, muss aber nicht alt sein.
Hab von ihm damals auch ein paar Angebote bekommen, die waren durchaus interessant, aber entweder qualitativ Mittelklassesets oder großenmäßig fast schon oversized (DW mit 26x20 BD ).
Grüße, Philip
Hä? Ich dachte Du suchst eben grade Männergrössen! Entweder ganz oder gar nicht
ZitatDW mit 26x20 BD
Genau die kenn ich, eine der schlappsten Bassdrums in die ich je treten durfte.
Total enttäuschend.
Wahan oder SQ2?
Geschmackssache. Ich würde das SQ2 in klassischer Sonor Buche nehmen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!