Männerset - Tama Bubinga, SQ2 Buche oder RCI?

• Zitat

Original von maxPhil
    Nur Interessehalber: Kann mir jemand sagen (oder mailen :D ), was die Sticks in 07/06 zum Mapex Sub-Sonic sagt?

Grüße und Danke, Philip

"Einem individuellen Test sollte nichts im Wege stehen."

SCNR

Freizeit Moderations-Arschloch

• Aufgrund der klanglichen Qualitäten der Ahorn/Walnuss-Kessel und natürlich der für diese Konfiguration gewählten Trommelgrößen liefert das Mapex "Saturn-Sub-Sonic" Drumset genau die passende Grundlage für fette wuchtige Rock- und Hardrock-Sounds.

[............] Qualitativ hochwertige Holzverarbeitung,[.............] ansprechende Lackierung [.............] die den professionellen Ansprüchen gerecht werdende Hardware

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist als ausgezeichnet einzustufen [.......] kompletter Satz Transporttaschen im Lieferumfang [........]

So lässt sich das Fazit verkürzt zitieren.

Zitat

Original von maxPhil
    Simi
    Danke für den Tipp mit dem Subsonic. Allerdings ist das nicht so meine Farbe und ich bin auch eher unsicher bezüglich der sehr dünnen Kessel.

Als Gretsch-Spieler kann ich Dir versichern: Dünne Kessel und fette Sounds sind keine Gegensätze! Im Gegenteil: Die fetten Sounds gewinnen ordentlich an Wucht, wenn sie nicht stumpf daherkommen.

Übrigens: PPC Music bewirbt gerade ein vergleichbares Set von Dixon aus der Artisan-Serie. Dieses hat Maple-Kessel und sogar Gußspannreifen. Die Farben ähnlich abgefahren (auf dem Bild ein Violett-Glitter, wenn ich mich recht erinnere) Da dürfte sich ein Test sicher auch lohnen.

Es scheint, als seien da inzwischen einige Firmen mit hochwertigen Angeboten im Midprice-Segment am Start.

• Zitat

Original von Broadkaster82
    Als Gretsch-Spieler kann ich Dir versichern: Dünne Kessel und fette Sounds sind keine Gegensätze! Im Gegenteil: Die fetten Sounds gewinnen ordentlich an Wucht, wenn sie nicht stumpf daherkommen.

das sagen manche dw-spieler auch ;)

• Habe heute einen Testbericht über das Starclassic Bubinga in der drums! september 06 überflogen.
    Fazit: "Fans of big warm drum tones should pick it up"
    oder so ähnlich... ein anderes Statement war, dass sie nichts schlechtes an dem Set finden konnten und den Preis sogar eher günstig für die gebotene Qualität empfinden... aber Tests fallen ja eigentlich nie schlecht aus.
    Ist denn der Modern Drummer da wirklich objektiver? drums! kommt ja auch aus den USA, aber wirklich kritisch schien sie mir beim Überfliegen nicht. Jedenfalls würde ich keine 8,90 EUR dafür hinblättern....

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht vollends verwirrt, vor allem da ich mich im letzten Post für B/B bzw. Birke ausgesprochen habe, aber ich habe das heute Abend zufällig im Zeitschriftenladen gelesen und es passte gerade so gut...
    Ich würde trotzdem das B/B nehmen :D

• Zitat

Original von noVocals
    Ist denn der Modern Drummer da wirklich objektiver? drums! kommt ja auch aus den USA, aber wirklich kritisch schien sie mir beim Überfliegen nicht. Jedenfalls würde ich keine 8,90 EUR dafür hinblättern...

vielleicht ... jedenfalls ist er viel günstiger. zweijahresabo 57 dollar; also weniger als 50 euro; für 24 hefte.

• @Broadkaster
    Danke für die Sub-Sonic-Bewertung. Das Set ist aufgrund der Farbe eh nur peripher relevant. Dixon? Das hab ich leider auf der PPC-HP nicht gefunden und sonst weiß ich auch nix zu der Marke.

noVocals
    Ja, das Bubinga ist wohl ein feines Teil, allerdings muss ich das wohl antesten. Den Beschreibungen nach, bin ich mittlereweile eher unsicher geworden. Wenn ich das Perfomer in der Sonderedition bekäme, wäre das ohnehin nicht schlecht, da ich noch Bags und Hardware bräuchte und das wird schon teuer genug.

Grüße, Philip

• Bei den neuen Sets habe ich das Ganze preislich und geschmacklich auf das Performer B/B in der Sonderedition mit 26" BD und auf ein Ludwig Maple Custom eingeschränkt. Habe bis jetzt wirklich ausschließlich positive Feedbacks über beide Sets gehört! Bei entsprechender Befellung soll auch das Maple Custom recht knackig klingen, wobei ich den Eindruck gewonnen habe, dass das Performer den "moderneren" Sound bietet. Ein Vorteil der Ludwig-Drums wäre, dass ich jederzeit noch farblich passende Kessel dazu kaufen könnte, das geht wegen der Sonderedition des Performer garnicht oder dauert sehr lange und ist umständlich (gleiches gilt auch für Vintage-Kram).
    Das Bubinga ist preislich geflogen, außerdem haben mir die Samples auf tama.com nicht gefallen. Der warme, bassige, aber etwas attackarme Sound sagt mir nicht so zu. Nicht unbedingt repräsentativ, ich weiß, aber die hören sich relativ unbearbeitet an (kann ich als Köppschendreher einigermaßen beurteilen). Das SQ² ist zwar nicht ganz weg, aber nur noch am Rande interessant. Das Gleiche gilt für "echte" Vintage-Drums.

Grüße, Philip

• Zitat

Original von maxPhil
    Dixon? Das hab ich leider auf der PPC-HP nicht gefunden und sonst weiß ich auch nix zu der Marke.

Die Marke Dixon führt ein bisschen ein Schattendasein mit Billig-Image. Vielleicht inzwischen schon zu Unrecht. Die neuen Hardwarelinien sind ja auch verbessert worden. In der letzten Drums & Percussion war eine Anzeige vom PPC mit Bildern der Artisan-Serie auf zwei Seiten. Sah sehr gut aus - die Features wirkten auf mich recht ambitioniert. Einen Test dieser Serie soll es in der Drumheads 3/06 geben - den hab ich aber nicht lesen können - vielleicht hat ja jemand das Heft und kann daraus zitieren.

Würde mich auch interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!