Hallo liebe harte Rocker ,
ich plane ein Neuanschaffung und es sollen die Größen 26 oder 24" BD, sowie kurzes 13-14", 16", 18" Tom + Sn. Und hier die erste Frage:
Kann man auch mit großen Trommeln noch einigermaßen Doublebass spielen? Oder wäre dann eine sehr tiefe 22" besser?
Anmerkung: Ich will keine Geschwindigkeitsrecorde brechen und setze die nur sporadisch sein.
Total verguckt und von den Beschreibungen her angefixt hat mich das Tama Starclassic Bubinga. Was meint ihr dazu? Werde ich mir wohl mal anhören, also zweite Frage:
Wo kann ich das Starclassic Bubinga in Männergrößen anchecken?
Gut wäre Ba-Wü, Köln und Frankfurt ginge auch.
Da das ja dann Oberklasse ist, habe ich mal das Gretsch-Catalina bzw. das Premier-Artist Heritage in den entsprechenden Größen ausgeklammert. Ich bin zwar absolut kein herausragender Drummer, aber ich weiß mittlerweile was ich will und das bekomme ich (leider ) selten in der Einsteiger-/ Mittelklasse. Dritte Frage:
Welcher Hersteller empfehlt ihr in der gleichen Preisklasse (ca. 3,5k€ Straßenpreis) , der amtliche Rocksets in abgefahrenen Finishes bietet?
Was mir jetzt durch den Kopf geht, wäre auch was von DW, das Ludwig Bonham-Acryl-Set, aber sonst? Von Vorteil wäre auch ein erreichbarer Laden (s. o.), wo ich das Set anchecken kann.
Also, her mit Tipps und Belehrungen , Grüße, Philip