Ignorierte Lieblingsdrummer

  • Hi,
    wem von euch gehts denn wie mir?
    Es gibt weit und breit nichts über meinen Lieblingsdrummer Mike Bordin (ex. Faith No More, jetzt Ozzy), ich habe in der Forumsuche nachgeforscht und er wurde nur in einem Nebensatz erwähnt!
    Warum?
    Wenn ich mir Sticks oder Drums & Percussion kaufe grinsen mich immer nur die selben Fressen an... Thomas Lui Ludwig, Louis Conté, Marco Minnemann und natürlich (wie könnte es anders sein) der tolle Simon Phillips und der göttliche Dave weckl.
    Das kotzt mich an, diese Drummer interessieren mich einfach nicht und ich bin mir sicher anderen gehts auch so.
    Nichts gegen oben genannte Drummer, sie sind einfach großartig, aber es gibt immer weniger Außnahmen, oder was meint Ihr?

  • Also in einem Punkt muß ich sagen hast du Recht, das sich mittlerweile die Interviews häufig wiederholen von den selben Leuten. Von Mike Bordin war in den letzten 8 Jahren glaube ich gar nichts in der Sticks.

  • Hallo naubn80,


    mit Phillips und Minnemann macht man mehr Auflage. Die kennt jede Sau und bei der yellow press kommen nur babs und boris, sowie der Prügelprinz in die Zeitung, die anderen Tennisspieler oder Adligen, die nicht so viel aufhebens um ihre Person machen kommen in der Zeitung nicht vor.


    btw: Wer berichtet über mich? X( so unter dem Motto: Knautschke ist einzigartig und wollen wir hoffen, das er es auch bleibt. :D
    Wenn es mich nicht gäbe, müsste man mich doch glatt erfinden, oder?


    Grus


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    Blues im Ausnahmezustand


    http://www.rockcyclus.de
    die gelben Seiten des Küstenrocks

  • Schaut euch doch mal an, für welche Firmen die o.g. Trommler endorser sind..........Schaut euch dann in der Sticks die Anzeigen an.........
    ALLES KLAR?!??!

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Ich habe auch noch nie irgendwo ein Interview mit Mitch Mitchell gelesen. Der lebt noch und macht auch irgendwo in den USA Musik. Für mich immer noch einer der ganz Großen.

  • In den 90ern fand ich Ian Mosley von Marillion total geil und vom King´s X Drummer Gaskill würd ich auch gern mal was lesen.
    Aber ich glaub das liegt auch daran, wie die Drummer "angeboten" werden von deren P&R. Wenn eine neue Platte rauskommt, sagt die Plattenfirma, Jungs, gebt doch mal ein paar Interviews, macht mal ein paar TV-Auftritte etc.
    Deswegen sind in den verschiedenen Zeitungen oft die gleichen Leute in den Interviews.

    BORIS.

  • also mein beitrag, den kann man nur auf die gegenwart beziehen:


    von dave grohl, also als drummer, hört man so nur noch sehr sehr wenig! früher, als er noch nirvana-drummer war, gabs mehr um nen zu lesen (naja, direkt da hab ich mich noch net so für drums interessiert :) ) aber früher war er eben berühmter (als drummer)! heute isser nur noch "der sänger bei den foo fighters", aber "drumming dave"... kaum noch was über ihn, nur jez kurzzeitig bei den "königinnen der steinzeit" :)


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von die_happy
    Das stimmt nicht ganz. Guck mal werd die letzte "Queens of the Stone Age" getrommelt hat und wer im Video trommelt!



    Zitat

    Original von Paralyzedheute isser nur noch "der sänger bei den foo fighters", aber "drumming dave"... kaum noch was über ihn, nur jez kurzzeitig bei den "königinnen der steinzeit" :)

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Du hast absolut Recht, auch ich leide unter dem "Bordin"-Defizit :D


    Ich hatte noch das große Glück, FNM auf ihrer letzten Tour zu sehen... es war richtig cool!


    Zu den Interview-Wiederholungen: Ganz ehrlich, da sich mit der Zeit auch die Testberichte immer mehr und mehr ähnelten (am Ende wurde sowieso nur noch bemängelt, dass 'ne Einsteigerklasse eben kein Profi-Equipment zum kleinen Preis bietet), habe ich mir die "sticks" irgendwann einfach nich mehr gekauft, denn es wurde schlicht und ergreifend langweilig.


    Gruß,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

    Einmal editiert, zuletzt von gimmick ()

  • Huraa!!
    Ein Bordin fan.
    Ich dachte immer ich wäre der einzige auf der Welt, schön, dass ich nicht allein damit bin.
    Aber von wegen Endorser, ich meine Mike Bordin ist auch Endorser für Zildjian Becken, Yamaha Drums, Vic Firth Sticks und DW Pedale, also ein bisschen Werbetauglich muss er wohl sein.
    Ich finds einfach nur total schade, aber ich glaube Bordin hat auch keinen Bock auf Interwievs, etc., weil wer sich ein set mit größen wie 14/16/18 Toms, 24 Bassdrum zusammenstellt und dann noch direkt vor seinem Kopf ein 22" Ridebecken hängen hat, der legt glaub ich nicht so viel Wert darauf, dass die Leute Ihn feiern.
    @ Gimmick: Hast Du vielleicht doch irgendwas, was mal über Ihn geschrieben wurde?
    Ist Dir mal aufgefallen, dass er seit ca. 20 Jahren das selbe ride Becken spielt?
    Es ist ein 22" Z Custom (kein Schriftzug mehr drauf), aber es ist noch glatt, wie die alten Z´s.

  • Meine Freundin hat mir aus Kanada eine Ausgabe von "Modern Drummer" (Oct 2002) mitgebracht, da ist er auf'm Titel und ein riesiges Interview mit ihm im Heft.
    Läuft das wohl bei unseren amerikanischen Freunden anders? Liest jemand regelmäßig die "Modern Drummer"? Ist das Geschäft in den Staaten nicht so kommerzialisiert?


    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Zitat

    Original von Jan
    Meine Freundin hat mir aus Kanada eine Ausgabe von "Modern Drummer" (Oct 2002) mitgebracht, da ist er auf'm Titel und ein riesiges Interview mit ihm im Heft.
    Läuft das wohl bei unseren amerikanischen Freunden anders? Liest jemand regelmäßig die "Modern Drummer"? Ist das Geschäft in den Staaten nicht so kommerzialisiert?


    Jan


    Ich lese immer ma wieder ein paar aus den Achtzigern (hat mein Onkel fleißig gesammelt!), ev. abonniere ich sie mir demnächst, gefällt mir nämlich ganz gut.

    -
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"
    und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

  • Hi!


    Ich muss zugeben, ich habe keine Links oder desgleichen zu irgendetwas Mike Bordin betreffend. Das einzige, was ich in dem Zusammenhang besitze, sind alle Faith-No-More-CDs :D


    Ich habe sie live gesehen und ein paar Reportagen mal im Fernsehen angeschaut. Desweiteren war eigentlich sein Spielen alles, womit ich mich beschäftigt habe.


    Gruß,
    Stefan.


    P.S.: Das mit dem Ride ist 'ne coole Sache. Wenigstens mal jemand, der zwar Endorser ist aber noch ein einzelnes Becken zu schätzen weiß!

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Auf jeden Fall,
    oh man, ich bin erst auf Faith No More aufmerksam geworden, als es Sie schon nicht mehr gab.
    das is so kacke, ich kann die niiieeee mehr live sehen, verdammt.
    Mike Bordin könnte ich zwar mit Ozzy sehen, aber dann nur wegen Ihm, Ozzy find ich zwar gut, aber FNM war für mich son gesamtkunstwerk, die genialste Band aller Zeiten!

  • Faith No More war wirklich super, vor allem Angel Dust ist für mich immer noch das FNM-Referenz-Album. Von Mike Bordin halte ich viel.


    Wen ich noch hervorragend finde, ist Supertramp-Drummer Bob Siebenberg (auch bekannt unter "C. Benberg"). Hört euch die alten Supertramp-Scheiben wie z.B. "Crime Of The Century" oder "Crisis? What Crisis?" an. Einfach klasse! Auch er ist eher ein unbeachteter, grauer Hase, dafür spielt er aber umso ausdrucksstärker.

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!