Hi,
gestern habe ich mal die obengenannten Laden besucht. Ich hatte bis dato nur etwas davon gehört, bzw. die Werbung in diversen Magazinen gelesen, sowie die Messestand von den gesehen, weil der 2 Ständer weiter als unser Stand auf der Messe war.
Der Laden hat mich extrem überrascht. Die Auswahl an Drums die dieser Laden hat ist unglaublich. Von den meisten Herstellern waren Einsteiger bis highend Sets alles vorhanden. Am meisten war Pearl vertreten. Adams selber hat natürlich auch viele eigene Kits dort stehen. Ansonsten waren noch eingen Sets von Sonor, DW, Pdp, Premier, Spaun, Odery, Ayotte, Noble&cooley, Tama und Yamaha vorhanden.
Die Beckenauswahl ist in Ordnung, hier hält MP weiter die Führung.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich.
Die Preise der einzelnen Produkte konnte man mittels Handscanner selber herausfinden. Man nimmt sich so ein Ding, rennt durch den Laden scannt zb. ne Bassdrum. In der Mitte des Ladens steht ne Säule mit 4 Monitoren, dort wird dann der Preis angezeigt. Im ganzen ein schönes Spielzeug.
Im hinteren Teil des Ladens befindet sich eine riesige Veranstaltungshalle, wo regelmäßig Workshops abgehalten werden. Heute sind z.b. Chester Thompson und Luis Conte dort.
Für mich machte der Laden einen guten Eindruck, allerdings bei den Preisen dachte ich die ticken nicht mehr richtig. Für Preisvergleiche braucht man dort nicht hinfahren, weil die bei allen Produkten die ich mir gescannt habe ausschließlich die UVP des Herstellers verlangen.
Mal ein 2 Bsp.
Vic Firth SD4 Combo 12,99 € --> bei MP 10,50 €
allerdings hier zur Zeit das Angebot wenn man die 5a 5b etc nimmt erhält man beim Kauf von 6 Paar 12 Paar!
Paiste Line 8" Splash 179 € --> bei MP 129 €
Was ich den aber hochanrechne, ist, das die auch viel auf Lager haben. Es ist der einzige Shop den ich kenne der sogar die DW 9000er Serie hat. Hier spreche ich aus Erfahrung, weil ich diese Serie damals testen wollte, bei MP, Musicstore, etc. überall mußte dies bestellt werden. Allerdings muß man diese Preis, wie oben erwähnt dann auch bezahlen.
Nix für ungut, zum testen werde ich aber wohl mal des öfteren dahin fahren. Anbei sollte ich aber noch anmerken das ich innerhalb von 35 min. dort bin, nach MP brauche ich 2,5 Std.