Rutschige Sticks...

• Unlackierte Sticks im Neuzustand mit Massageöl satt und kräftig einschmieren. Hölzer mit reichlich und gleichmäßig verteilten Poren, wie zB. Ahorn, eignen sich dabei natürlich besser. Zehn Minuten einwirken lassen, überschüssiges Öl abreiben und einen Tag einziehen lassen. Der Kapillareffekt zieht das Fett von der Oberfläche in die Tiefe, und so bekommt man Sticks mit gutem Grip, die sich nicht fettig anfühlen und den Grip idR bis an ihr Lebensende behalten. Welchen Einfluß unterschiedliche Öl-bzw. Fettsorten haben, habe ich nie ausprobiert, aber mit "korrektem" Öl ist das ein Patentrezept. Und wie sagt die Werbung: pflegt die Hände schon beim Spühlen.

• ich würde meine sticks nicht einölen.. das ist ja eklig ;)

ich stimme meinen vorrednern nur zu: stockhaltung!... was bringts mir wenn ich tolle sachen spielen kann, aber die sticks fliegen weg! auch wenn man kein set zuhause hat: 16tel bei 140 auf dem küchentisch mit besonderer Beobachtung der stockhaltung (zweiter stock sollte immer zwischen daumen und zeigefinger passen!) und das jeden tag 10 minuten, dann gehts ab wie sau, und die stöcke rutschen ganz bestimmt nicht mehr ;) (da bin ich mir sicher!)

Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape

..und der Edding bleibt am Pult!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!