Moin,
nachdem ich ungefähr eine Stunde Mr. Suche belästigt habe und nur unzureichende Antworten auf meine Fragen gefunden habe, dacht ich mir, haut mir keiner auf die Birne, wenn ich meine Fragen hier stelle.
Ich habe vor ungefähr einem Jahr ein altes Ludwig (siehe hier - keine Sorge, Aufbau und Becken sind inzwischen anders...wär mal wieder Zeit für ein Update, fällt mir da auf) erstanden.
Der Sound hat mich nie so wirklich überzeugt (könnte natürlich auch an den Pinstripes liegen ), stundenlanges Stimmen und Ausprobieren hat nie die gewünschten Ergebnisse gebracht. Geld für nen kompletten neuen Satz Felle hatte ich damals nicht, also mussten die Pinstripes auf ein erträgliches Niveau gestimmt werden.
Das ging also nun ca. ein Jahr so, aber jetzt soll damit Schluß sein. Für neue Felle (Ambassadors werden's wohl werden) ist inzwischen ausreichend Knete da, und der Floortom könnte man auch mal nen Reso-Spannreifen samt Fell spendieren. Also gucke ich mir bei der Gelegenheit auch gleich die Gratungen an - oh Wunder, 30 Jahre und zahlreiche Transporte haben ihre Spuren hinterlassen und die Gratungen sämtlicher Trommeln sehen aus wie ein Bergpanorama.
Also: was tun?
Spachteln? Ist das überhaupt möglich/sinnvoll?
Neu fräsen? Wenn ja: hat ein "handelsüblicher" Tischler die nötige Gerätschaft dazu? In welchem Winkel neu fräsen lassen? 45°? Symmetrisch? 2/3 zu 1/3? Gibt's sonst noch was zu beachten? Wie teuer kann sowas für 24/14/15/18 werden?
Fotos der Gratungen könnte ich morgen, sofern gewünscht, nachreichen. Manchmal habe ich Angst, in die Löcher auf dem Trommelrand zu fallen.
Danke & gute Nacht.