• Guten Tag Allerseits!

Hab da eine vielleicht schon oft durchgekaute Frage:

Welche einstellungen und Equipment wird für RICHTIGES Metaldrumming
    benötigt?

Ich komme hier nicht mit den Basssound zurecht.
    Ein klick sound wie Fear Factory oder so.

Hoffentlich iIhr könnt mir weiterhelfen !!
    Danke!

Rock it!

• Die vielfältigen Möglichkeiten, einschließlich solcher Sachen wie Trigger und co. wurden beschrieben, wenn man sich dieses Tools bedienen mag:

SUCHE

Sorry, dass immer wieder auf die Suche verwiesen wird, aber so unpräzise, wie deine Frage ist, kann man da nix anderes machen. Du solltest vielleicht auch als Diskussionsgrundlage was zu deinem Set sagen usw..
    Den Sound der Metalplatten, wie z.B. von FF wirst du daheim nur schwer realisieren können.

kuttner.

Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

• sehe ich auch so, den sound von Bands im Allgemeinen kannst du ohne technische Hilfsmittel (wie triggern) nicht hinbekommen, mehr dazu findest du in der suche.
    Wenn du den Attack deiner BD (mehr "Klick")erhöhen willst, ist dir vielleicht mit einem schutzpatch wie einem fallam slam geholfen (es gibt sogar von danmar ein extra metalpatch, das diesem klicksound nahe kommen soll)

mfg caliban

• Nimm nen Metallbeater...

Spass beiseite. Wenn du nur die beiden Möglichkeiten (Filz/Plastich) hast, nimm Plastich. Ansonsten teste mal Holzbeater, oder alles was sonst noch hart ist. Und am besten wirklich mit so einem Falam Slam, oder Danmar Metalkick.

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!