Hallo liebes Drummerforum,
zunächst: JA ich habe die SuFu benutzt und JA ich habe einige Artikel zu diesem Thema gelesen, nur jetzt zu meiner "Geschichte":
Vor ca. einem Jahr habe ich begonnen zu trommeln. Habe mir damals bei thomann das mx500 set gekauft. Jetzt, da ich mir sicher bin, dass ich spaß am trommeln habe, wird nach und nach einiges aufgerüstet. Als nächstes soll eine neue single fußmaschine her. Doch die vielen Meinung hier aus dem Forum haben mich nur noch mehr verwirrt...
Muss man nun 180 € für ne dw5000, einer eliminator oder einer IC, oder gar fast 300€ für eine dw9000 ausgeben? Für mich in Betracht kommen würden sonst auch die Millenium Pro oder die dw7000PZ...mein Favorit ist aber die IC.
Natürlich werden einige sagen: probieren geht vor studieren. Ich wohne in NRW, die einzige möglichkeit wäre also in den musicstore köln zu fahren. Weiß einer von euch, ob man dort die möglichkeit hat, soviele FuMas zu testen?
Ich bedanke mich für euer Verständis und für eure Hilfe!
Neue Fußmaschine
-
-
Es reicht auch schon, unter 100,-- beispielsweise für eine gebrauchte Iron Cobra auszugeben. Gerade letztens war hier in den Kleinanzeigen wieder eine, bei Ebay solltest du mit Glück auch fündig werden. Muss ja nicht immer Neuware sein. Meine Single-Cobra hab ich auch hier aus den Kleinanzeigen für 85 Euro, glaube ich.
Bitte nicht missverstehen, ich empfehle auch jedes andere Fabrikat in der Preisliga. Dann musst du dich halt auf diese Art und Weise durchtesten, wenn die Möglichkeit in einem Musikladen nur mit beträchtlichtem Aufwand möglich ist.
-
hallo,
also die 300€ für ne Single-FuMa, naja ob man das wirklich braucht?Auf jeden Fall testen gehen, Musicstore hat sicher einiges da, der Drumcenter Köln ist auch gleich dort um die Ecke, dort gibt es auch viele andere schöne Sachen (z.B. Tempus Drums & Bosphorus Becken 8))!
Da gibt's zum Beispiel sowas oder so eine, da machst du sicher nichts falsch.
Zu den Millenium Sachen kann ich nichts sagen, die hab ich noch nich gespielt. Ich würde da aber gefühlsmäßig eher auf robuste Markenware gehen.
Gruß,
Tom -
noch eine Frage im Anschluss,
sicher gibt es unter euch eine Menge Thomann-Kunden. Dort gibt es ja die "30 Tage Money Back" Aktion. Heißt das ich könnte mir rein theoretisch ein paar FuMas zulegen, die alle testen und vergleichen und dann die wieder zurückschicken, die mir nicht gefallen?! -
Kurze Antwort: Jup
-
kauf dir die pearl p101p
sie ist schnell, robust, sehr gut verarbeitet, bodenplatte und gut einstellbar.
ich hatte davor ne dw 5000, ich spüre keinen unterschied.
der einzige unterchied ist das bei der p101p die trittplatte mit nieten befestigt ist.
vor der dw hatte ich auch schonmal die p100 (keine bodenplate), die hat inehalb von 5 jahren null spiel entwickelt.dazu empfehle ich den mtgeleferten pseudo dw beter gegen das original auszutauschen.
das ganze bewegt sich um die 90 ocken.
TIP
mfg panikstajan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!