hallo leute,
ich hab ein kleines hörbeispiel für euch von meiner band. im grunde geht es weniger um das lied selbst, es ist eh ohne gesang, sondern eher um den drumsound.
das ding ist nämlich, dass ich die drumspur auf meinem td-6 eingespielt habe, um das ganze denn nachträglich mit sounds von drumkit from hell zu belegen. ich wollte euch daher mal um ein paar kritikpunkte oder anregungen bitten bzgl. des gesamtmixes. mir persönlich fällt auf, dass die becken ein wenig statisch klingen. dazu sei gesagt, dass der mittelteil mit dem ride nachträglich programmiert wurde, alles andere ist eingespielt und hier und da ein bischen dynamisch angepasst worden.
wäre nett, wenn ihr ein paar anregungen hättet, damit ich/wir da ein bischen dran feilen könnten.
was so die erfahrung der aufnahme angeht muss ich sagen, dass es ungemein spass bringt so aufzunehmen. kritiker könnten natürlich sagen, dass es mogeln ist oder sonstiges aber ich muss sagen es ist sehr effizient, da man sich nicht übermäßig viele gedanken um mikrofonierung und soundeinstellung machen muss. also falls jemand mit dem gedanken spielt etwas ähnliches zu machen, dann kann ich da nur sagen "daumen hoch".
grüsse bibelwerfer
hier der angesprochene höreindruck ( vorsicht: ~ 6mb )
roots