CD selbst brennen - wie?

• Naja, dann wäre da noch die Fraktion, die wehement behauptet, dass z.b. bei modernen hochleistungsgeräten bei zu geringer geschwindigkeit die temperatur des rohlings zu hoch werden kann. was wirklich dran ist weiß ich nicht - ich hab mich damit noch nie beschäftigt. nimm die mitte und du bist auf der sicheren seite.

Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

• Hey,
    nochmals "Danke!" an alle. Hätte nicht mit so vielen Antworten gerechnet, da es ja schon ein Off-Thema ist. Aber auf euch kann man sich eben verlassen. :)

Die ersten 49 Rohlinge sind jetzt ohne größere Zwischenfälle (und ich gehe dann auch davon aus, dass ohne größere Schäden und Fehler) gebrannt. Das ganze mit 16x. Sollte so ungefähr die Mitte sein. Derjenige, der uns die CD gemischt hat, hat 16x vorgeschlagen, um wenig Rauschen zu erzeugen.

In Autoradios wird der Titel wie vorher angezeigt. Allerdings weiß ich nicht so wirklich, was du, Cakedrummer, mit CDDB gemeint hast. Gibt es da einen Link zu? Kann man sich dann dort (kostenlos?!) eintragen?

Gruß :)
    Fly

Mein Set
    :]Basix-Mafia :]

2 Mal editiert, zuletzt von Fly ()

• Ich hab mal die gleiche CD mit meinem neuen LG Brenner...
    ich hab bei meiner Anlage bei 4x und bei 46x irgendwie 0 unterschied gehört... und ich hab bisher ca 30CDs damit gebrannt.. ?(

Warum soll alles putt gehn wenns schneller geht.. und rauschen durch höhere geschwindigkeit? ... aaaaha

PS. "meine Anlage" besteht aus 2 Sticks (mit Tang Band W3-871S) und n passender Woofer (Raveland BSW 154 II [Der ist echt net übel!]) mein Gehör hat nu 3 Jahre hörerfahrung in sachen Hifi, also dürfte das scho passe. Naja, liegt an den Brenner

Meine Festplatte dreht mit 7,200u/m und is ca 1,5 Jahre alt, Prozzi is n Athlon XP 2400+ , 512+128MB Ram (DDR 333) , die platten (hab 2) und das Laufwerk is an unterschiedlichen Bus steckern (hatte ich schon immer so) dran

• Zitat

Original von Fly
    Allerdings weiß ich nicht so wirklich, was du, Cakedrummer, mit CDDB gemeint hast. Gibt es da einen Link zu? Kann man sich dann dort (kostenlos?!) eintragen?

Gruß :)
    Fly

Also:

Wenn du ne neue Audio-CD in den Rechner legst und mit Winamp abspielt, versucht der übers Internet auf der CDDB Datenbank die Daten von der CD zu finden (Künstler, Tracks, Producer, .....)! Und damit das bei eurer CD eben auch so ist musst du das eben in jene Datenbank eintragen! Das sollte mit Winamp eigentlich funktionieren! Er sucht dann nach der CD in der CDDB und findet nix und fragt dann ob du die Daten neu eingeben möchtest!

• Zitat

Original von Fly
    Hey,
    nochmals "Danke!" an alle. Hätte nicht mit so vielen Antworten gerechnet, da es ja schon ein Off-Thema ist. Aber auf euch kann man sich eben verlassen. :)

Und da es ein Off-Thema ist, schieben wir es jetzt langsam auch mal dorthin. Ist ja noch dazu mittlerweile geklärt, denke ich...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Erstmal Glückwunsch zu deinem Lautsprecher-Geschmack, bei mir werkeln zusätzlich zu den Sticks noch 2 AXX1010.

Topic: Es geht doch gar nicht darum, dass eine schneller gebrannte CD besser klingt als eine langsam gebrannte. Ich habe auch meine DVDs immer 16x gebrannt und hatte nie Probleme damit. Dann am Wochenende bei meiner Freundin plötzlich der ein oder andere Aussetzer (vielleicht 3x kurz in einem Film). Wenn man gutes Equipment hat und die Disc irgendwo im grünen Bereich ist, stellt das alles kein Problem dar, aber wenn die Bedingungen schlechter werden, eben schon.

Aber das Thema hat sich ja eh erledigt, weil die CDs jetzt gebrannt sind. Ich denke mit 16x hat er nichts falsch gemacht.

Viele Grüße,
    Olli

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Zitat

Original von Fly
    Derjenige, der uns die CD gemischt hat, hat 16x vorgeschlagen, um wenig Rauschen zu erzeugen.

Fly

Den würde ich nicht mehr mischen lassen.
    Die Daten werden digital und nicht analog übertragen. Der eigentlich Brennvorgang kann kein Rauschen erzeugen.

Zum Thema Lesbarkeit:

Ich hatte schon gekaufte DVDs und CDs, die NICHT in meiner Anlage funktionierten.
    Übrigens besteht auch die Möglichkeit eines Defekts bei nem CD oder DVD Player. Nicht immer ist der Rohling schuld.
    Auf sehr alten CD Spielern kann es schon vorkommen, dass aktuelle CDs nicht mehr laufen.

doc

was ? leiser spielen ? warum ? ^^

• Jetzt driften wir zwar völlig ab, aber:
    Wenn dir jemand auf fast professionelle Art und Weise ein Album mit 9 Songs und einer Spielzeit von 32 Minuten für 150€ (!) aufnimmt, dazu noch sehr nett ist und sehr viel Geduld hat (die Prozedur hat 6 Monate gedauert), dann darf der auch mal etwas schlecht informiert sein. Findest du nicht auch? :)

• Zitat

Findest du nicht auch?

natürlich... irgendjemand muss ja auch solche jobs machen :D :D

wobei solch ein beitrag definitv von keinerlei verständnis für das digitale medium zeugt.. aber ich will nix gesag haben..

• Da hilft nix mit einstellen, weil das Image 1:1 auf die CD übertragen wird. Das einzige was da passieren kann ist das die ganze CD kaputt geht beim brennen (Puffer leer o.ä.) Was auch schonmal zu ausfällen führt ist wenn im Hintergrund noch was anderes läuft, dann werden die Daten für den Brenner zu langsam angeliefert, der Brenner muss aber weiterbrennen udn dann gibts hässliche Pausen.

Also, alles ausmachen und Image brennen, wenns dann noch schlecht klingt, klingt das Image schlecht...

sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!