melissa etheridge- like the way i do

• Hi zusammen bin neu hier im forum und grüß euch erstma alle. aslo ich hab folgendes problem suche dringend taps für like the way i do von melissa etheridge kann aber durch die schließung der meisten tab sammlungen nichts mehr finden. auch auf mxtabs usw. lässt nichts dazu finden aber vieleicht könnt ihr mir sagen ob die HH während der Strophe getreten und geschlagen wird kann das irgendwie nich richtig raushörenm bin euch für eure hilfe dankbar. ciao

• Hallo erstmal,

also erstmal vorweg, ich finde das blöd mit diesem ganzen Tab-Kram! Ihr spielt vlt. Coverrock, das heißt aber nicht dass du das haargenau so spielen musst wie auf dem Original! :rolleyes:
    Ich kann dir jetzt zwar nicht mit Tabs dienen, stelle dir aber ne Aufnahme von mir zur Verfügung wie ich das Lied spiele! Ich "schlage" die HiHat, trete sie also nicht mit dem Fuß! Hoff das hilft dir wenigstens weiter, ich mein schwer rauszuhören is das ja wohl ned! :) :P
    Bei weiteren Problemchen kannste mich gern fragen! :D

Melissa Etheridge - Like the Way do I

Gruß
    Nils

• Hi... ich spiele den Song auch in ner Band.
    Ich schlage die HiHat normal an. Die Aufnahme (original) klingt so, als wäre da noch n schellenkranz auf der HiHat, oder so.
    Noch was:
    Im Original sind´s 4tel auf der HH, bei eDDy551 sinds mit beiden Händen gespielte 16tel, oder? Ich spiels wie das Original...

MfG Lars

"Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin

Mein Set

DIY Snare

• Zitat

Original von LarsK
    Hi... ich spiele den Song auch in ner Band.
    Ich schlage die HiHat normal an. Die Aufnahme (original) klingt so, als wäre da noch n schellenkranz auf der HiHat, oder so.
    Noch was:
    Im Original sind´s 4tel auf der HH, bei eDDy551 sinds mit beiden Händen gespielte 16tel, oder? Ich spiels wie das Original...

MfG Lars

Jops, 16tel Standart Groove mit ein paar Bassdrum-Variationen! Groovt besser als 4tel bzw. 8tel finde ich!

Gruß
    Nils

• Wenn der Song gut gespielt ist groovt der mit 4tel super... E-Bass und Drum müssen halt gut grooven und die Git muss dann da drüber spielen....

"Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin

Mein Set

DIY Snare

• Zitat

Original von LarsK
    Wenn der Song gut gespielt ist groovt der mit 4tel super... E-Bass und Drum müssen halt gut grooven und die Git muss dann da drüber spielen....

Wenn du nen guten Schlagzeuger hast groovt der Song auch mit 16tel super... :rolleyes:

Glaub ich hab mich irgendwwie falsch ausgedrückt! Groove war das falsche Wort, aber für das was ich meine find ich grad keine Bessere Bezeichnung ;)
    Klingt halt irgendwie bisschen voller und nicht so leer wie im Original!

Gruß
    Nils

• Ich habe mir auch ständig den Kopf zerbrochen wie man das vernünftig rüberbringen könnte.

Ich finde die Refrains klingen irgendwie ziemlich leer, wenn da kein Tambourin gespielt wird. Letztendlich ab ich dann der Keyboarderin eins in die Hand gedrückt, da sie bei dem Song ja eh nix zu tun hat und nur rumsteht.

Es wurde ja schon geschrieben, grade bei diesem Song ist das Zusammenspiel zwischen Bass und Drummer wichtig. Wenn der Groove stimmt dann geht das Ding ab wie nix Gutes.

Die 16tel spiele ich auch nur am Anfang vor der Strophe, ansonsten schlage ich die 8tel auf der Hi-Hat bzw- Ride.

Greetz, alecco

so long, Alex Tromm(l)er

Einmal editiert, zuletzt von alecco ()

• In der Live Version der Platte spielt der Drummer auch 16tel auf der Hi Hat durchgehend im ganzen Song.
    Also mach ich das auch so klingt auch brauchbar.
    Für den Rest einfach die Lauscheé aufspannen,immerwieder hören,hören,hören......

Bass und Drums MÜSSEN paralell spielen,sonst kannste das vergessen!

• Ich spiel das Dingen komplett 16-tel durch. Ob der Song groovt oder nicht, hängt mit dem Zusammenspiel mit dem Bass zusammen. Wenn der Basser nix kann, groovt das Lied nie.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Also ich kann mir nicht helfen, ich find, daß der Schlagzeugsound die entscheidende Rolle spielt. So richtig komplex ist das nu nicht, was da getrommelt wird. Der dollste 'groove' klingt nach nix, wenn der Sound nix ist... und gerade bei diesem Song klingts sehr knackig und kräftig, ohne zu übertünchen. Fein, das.

"Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

• Des Rätsels Lösung (Interview mit Frau Etheridge):

Das ist im Original eine Computerdrumspur über die dann ein echtes Set nochmal drübergelegt wurde. Nix Schellenkranz - einfach nur PC. Live spielt der Drummer einfach 16-tel auf der HH durch.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Zitat

Original von De' Maddin
    Live spielt der Drummer einfach 16-tel auf der HH durch.

Problem nur dass dieser Drummer meist Kenny Aronnoff heißt. Also ohne Glatze und Hakennase wird das dann leider nix.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!