Also, nach den Sommerferien endlich wieder Unterricht, also nur zur Info, hab mir sagen lassen das, das meine 8-9 stunde gewesen sein müsste....
So, punktierte Noten, wurd mir erstmal so erklärt:
8tel+.
8tel=2x 16tel
.=50%
8tel+.= 3x 16tel
So ok? Für mich nach ner Zeit schon....
So die spielweiße ist durchaus aus meiner Sicht echt gewöhnungsbedürftig...
Bei den 8tel Groves, eine 16tel zwischen dem + und der 2 zu spielen, und später noch dazu extra ne 16tel noch wo einzubauen, auch kein Problem....
Ihr wisst nicht was ich mein? Schade aber nun zum Problem, für die, die es sich noch vorstellen können.
16tel Takt....
kurz: 16tel auf der Hi hat
4tel auf der Snare bei 2 und 4
4tel auf der BD auf 1 und 3
Punktiert, (ich zähl 1e+d2e+d usw....)
16tel auf der Hi Hat
4tel auf der Schnarre bei 2 und 4
BD auf 1/d/3/d
Problem: Ich verzähl mich öfters, da man ja die "d´s" auf der linken hand der Hi-hat spielt. Heißt auch: Koordination.
dann später kommt direkt auf dem "d" von der 2 noch ne punktierte 16tel, also "2."
Das wird dann schon sehr kompliziert, den die Hand-Fuss Koordination plus dem richtigem Zählen, bereitet mir Kopfschmerzen...
Also, irgendwelchen guten Tipps? Oder bin ich nicht der einzigste der am Anfang damit probleme hat.
Noch was: Ein bekannter, hat 4 Wochen vor mir beim dem Lehrer angefangen, und wir haben am gleichem Tag Unterricht.
Heute hat der bekannte genau diese punktierten Noten geübt.
Das heißt vom Stoff hab ich den bekannten eingeholt, nun meinten schon einige andere in der Schule ich lern schnell, hab aber das gefühl, das ich nicht so aufdrehen sollte, sollte ich also lieber n Gang weniger üben, oder versuchen so viel rauszuholen wie das nur geht? (Dumme Frage?)
Edit: Paiste und alle anderen Konsorten, die SUFU ist mir bewusst, aber genau zu meinem Problem nichts gefunden, ich weiß das es Freds gibt, aber nicht mein Problem...