Hallo,
ich will mir einen neuen Fellsatz für meine Snare (14", Holz, war bei meinem pdp set dabei) kaufen und bin noch etwas unschlüssig. Ich hab mal nach "snare" in der Sufu gesucht und einiges gefunden, vor allem ist mir aber aufgefallen dass ein Großteil ein Remo Coated Ambassador als Schlagfell empfiehlt. Dennoch kann ich noch keine Entscheidung mit den gefundenen Ergebnissen treffen.
In der Tuningbible hab ich gelesen, dass ein
REMO Ambassador/Renaissance, ein FiberSkyn FA, ein Aquarian Satin Texture Coated, die Evans G1 Serie und das UNO 58 1000 Allroundereigenschaften besitzen. Das ist eigentlich genau das was ich brauche, da ich mich nicht auf eine Stilrichtung festlegen möchte.
Ich bin mir jetzt nur noch nicht sicher was für ein Resofell am besten geeignet wäre. Aufgrund der Beschreibungen in der Tuningbible wäre wohl ein mittelstarkes Fell am besten für mich, da der Sustain ein wenig kürzer ist und der Sound nicht ganz so hell ist wie bei dünnen Fellen. Ich weiß jetzt nur nicht ob es eine bestimmte Kombi zwischen den vorgeschlagenen Schlag- und Resonanzfellen gibt die man am besten nehmen sollte, oder ob man da wahllos kombinieren kann.
Ich wäre euch sehr dankbar für ein wenig Hilfe,
lg Thomas