Back to the drums after 12 years!

• Hello FOLKS!!!

Es hat mich wider gepackt!!!In der 1.Klasse habe ich begonnen schlagzeug zu spielen und ging auch ca. 4 Jahre in die Drum-School!Danach gab ich das schlagzeug leider auf!Jetzt bin ich 24 und will wieder mein Sonor Force 2000 wider herfornehmen!!
    Die Musikrichtung die ich höre und auch spile werde ist Punk-Rock!

Mein schlagzeug ist wie anodazumal total standart eingerichtet...das heisst, High hat, sgrash, ride, tom 1 tom2 snair usw...

Wie ihr merkte kenne ich mich nicht mehr soo gut aus wie vor 12 jahren..was würder ihr mir empflene für meine styl richtugn Punk noch anzumechen??

Habt ihr bilder oder sonst infos zu den meist gebrauchten Punk hardware-...

Vielen dank freunde

PunkLuke, Bern, Switzerland

• Hi Luke,

das Set ist sicher erst mal OK zum Wiedereinstieg. Wenn du uns noch sagen würdest, was genau du gerade für Becken dran hast, können wir ergründen, ob du vielleicht neue brauchst. Was natürlich meist auch einen finanziellen Background hat... dementsprechend: sag uns, wie viel Kohle du ins Set stecken willst.

Ansonsten rate ich dir, die Boardsuche zu benutzen. Die Begriffe Punk und Becken bringen sicher ne menge Infos.

Des weiteren würde ich dir raten, schon mal in Deckung zu gehen. Warum? Darum:

Zitat

High hat, sgrash, ride, tom 1 tom2 snair usw...

Ich übersetz mal: HiHat, Crash, Snare... ;)

//Edit: Klick

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

• Zitat

Original von PunkLuke
    ... Mein schlagzeug ist wie anodazumal total standart eingerichtet...das heisst, Hihat, crash, ride, tom 1 tom2 snare usw...
    ...

Wenn du Punk spielst, hast du es finanziell gesehen fein, denn der lebt meist auch von einem kleienn Minimalismus. Ist zwar nicht ganz mein Metier, aber ein Standard-Punk-Kit sieht ungefähr so aus:

22/24er Bassdrum
    12/13/14er Tomtom
    16er Floortom

Das zweite Hängetom hängen die meisten Punkdrummer glaub ich ab.

Becken:

14er Hihat
    18/19er Crash
    20/21/22er Ride

Optional könntest du vielleicht noch ein Crash rechts neben das Ride hängen. An Hardware ist denk ich eine Doppelfußmaschine für Punk eine gute Idee, ist aber nicht zwingend notwendig.

/edit: 12er Tom geht natürlich auch sehr gut ...

Grüße,
    strangequark

4 Mal editiert, zuletzt von strangequark ()

• Zitat

Original von strangequark
    22/24er Bassdrum
    13/14er Tomtom
    16er Floortom

Beliebt ist bei den Toms kurioserweise auch die Kombi aus 10/14.
    Ich halte mich an 12/16. Funktioniert sehr gut.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Ich kann dir nur sagen wie ich es mache. Ich bin so bisher immer in allen (Punk)-Musiksituationen zurecht gekommen:

Set:

-22" Bassdrum
    -12" Hängetom
    -16" Standtom
    -14" Snare

Becken:

-14" HiHat
    -16"(17"), 18" Crash
    -20" Ride
    -(eventuell noch ein 16" oder 18" China)

Ist nicht zu viel und nicht zu wenig.

Außerdem benutze ich eine Singlefußmaschine. Wie die Technik heißt, mit der du damit auch schnelle Figuren spielen kannst, ist mir grade entfallen... ?(

• Zitat

Original von PunkLuke
    P.S. Denkt Ihr das das Sonor froce 2000 noch ausreichen wird???

Auf jeden Fall.

• Ok hie meine becken*G*

SABIAN

HI-HAT B8 14 zoll
    crash 16 zoll

und

ride 20 zoll

für mich klingt das viel zu brav und zu langweilig!!und ohne abwechlsung

was würdet ihr mir nun empfelen??

habe unter SUCHEN und GALLERI ncht wirrklich sachen zum gebeit PUNK gefunden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!