ZitatOriginal von ChiliGonzales
1. Dass ein Mapex VX besser sein soll als ein Basix Custom, da lach ich mich tot.
Du würdest also für ein Mapex VX sterben, gewissermaßen?
ZitatOriginal von ChiliGonzales
2. Ich geb dir mal einen Tip als Basix Custom-Besitzer. Durch die recht dicken Kessel leidet die Tomansprache. Nimm dir das Danny Gottlieb-Signature Set ins Auge. Damit kannst du dieses Problem umgehen, wenn du es denn wünschst. (Genau deswegen ist meine Wahl auf dieses Set gefallen)
Vielen Dank für Deinen Tip - wenngleich mich eine schlichte Antwort auf meine klare Frage, WIE dick die Kessel sind, auch schon glücklich gemacht hätte.
Zum "Danny Gottlieb Signature Kit". Lediglich die Snare ist mit zwölf Lagen Birke etwas dicker als die der Serie - die Snare ist dicker, alle anderen Kessel sind gleich dick. Gleichwohl hatte ich dieses Instrument auch schon in Betracht gezogen, weil die Rack Toms kürzer sind. Aber ein 10er Tom und ein 14er FT brauche ich nicht und ein 16er FT gibt es in dieser Serie nicht. Und selbst, wenn es dies gäbe, kaufte ich kein "Set", um zwei Trommeln in die Ecke zu stellen und mir andere nachzukaufen.
Aber dennoch ein guter Hinweis von Dir - vielen Dank!