An alle Basix Custom Besitzer hier!

• Ja, Anthrax, genauso hab ich das auch gemacht, aber es klang immer sch...
    Allerdings hab ich beide Felle zum stimmen drauf gehabt, werde morgen also noch mal einen Versuch starten.

Langsam frage ich mich, ob mein altes Set so schrecklich klang und ich mich so daran gewöhnt hab, dass ich gar nicht weiß, was gut ist.
    Andererseits hat das Set bei meinem Lehrer immer schon viel besser geklungen, habe also auch schon mal schönere Sets gespielt.

Nostr4: Hier gibts Videos

http://www.drummerforum.de/for…?postid=293255#post293255

Ich fand den Typen zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber was er da macht fand ich eigentlich alles ganz okay.

• So Kinder. Im morgendlichen Wahn, mit kaputter Stimme und Augenringe schöner als die von Angie wegen 4 Stunden Schlaf, hab ich mal ein Video zum Thema stimmen gebastelt. Die Qualität ist sicher nicht berauschend, die Stimme nervt und überhaupt. Genug gerede.

Ich konvertiere kurz, schmeiss auf den Space und dann geht's los.

Noch habt ihr Zeit wegzulaufen ;)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Da sich dieser Thread ja an alle Basix-Besitzer richtet möchte ich hier mal wieder meine vierteljährliche Frage reinstellen:

Gibt es mittlerweise Besitzer einer Basix v6 Fussmaschine?
    (http://www.basixdrums.net/168.0.html?&L=0)

Wenn ja:
    Wo zu welchem Preis gekauft und wie spielt es sich?

Danke für evtl. Antworten!:)

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

• Nachdem ich jetzt den ganzen Tag damit verbracht habe, das Video in einigermaßen akzeptable Größe zu konvertieren, ohne dass dabei Ton und Bild asynchron iss. Mittlerweile kann ich meine heißere Kackstimme die zu wenig schlaf hatte schon gar nicht mehr hören :D

Whatsoever: Wie gesagt 4 Stunden Schlaf, verkackte Stimme, total müde, ein wenig planlos, böse am nuscheln und überhaupt...wen juckts..

Los jeht et! GRML!

Mittlerweile find ich das Video scheisse. Aber heute ist sowieso alle Scheisse...
    Kritik interessiert mich heute sowieso nicht, aber lasst nur ab das Zeuch.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

• Habe ich heute schonmal erwähnt, dass das ein scheisstag ist? =)

• X wie niX wert? ;)

Ich verstehe den Sinn vom X nicht :D

• Wollte mal kurz auf den Ursprung des Threads zurück. also nach 6 Stunden, bestellten Dämpfungsringen und nem Kissen inner DB muss ich sagen:"BOAR ALTA WAT´N GEILER SOUND!"

Als ich das Teil gekauft hatte hab ich ne gewisse Soundvorstellung im Kopf gehabt und genau diese hab ich nu gefunden. :D

Okay das FT is noch nich der Bringer aber ich geb nicht auf. :P

Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

• Da ich für meine kleine Frage keinen neuen Thread aufmachen wollte und sie zum ursprünglichen (allgemein formulierten) Thema paßt, stelle ich sie hier.

Welche Wandstärke haben die Kessel des Basix Custom? Ich weiß, sie bestehen aus acht Lagen und bei der Snare Drum aus 10, aber wieviel Millimeter beträgt die Kesselstärke? Gibt es da eine allgemeingültige Formel der Art Lagen mal x ist gleich Dicke, oder sind die verwendeten Hölzer bei den verschiedenen Herstellern nicht auch unterschiedlich dick?

Einmal editiert, zuletzt von Ebenezer ()

• Zitat

Original von Ebenezer
    sind die verwendeten Hölzer bei den verschiedenen Herstellern nicht auch unterschiedlich dick?

sind sie, und zwar sehr deutlich! Von z.B. 6mm bei Massivholzkesseln ("oneply");
    und von 2mm bei dreischichtigen Kesseln bis runter auf 0,5mm bei vielen Sperrholzkesseln. Die meisten Schichten sind 0,5 bis 1mm stark.

Ich kann dir (weil ich hab keins da) nur sagen dass die Kessel des Basix um 7mm bei den Toms haben, es sind keine wirklich dünnen Kessel
    Gruß
    Philipp

2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Bibbelmann
    Vielen Dank für Deine Antwort!
    (Der Hintergrund meiner Frage ist, ich wollte mir schon das Custom bestellen aber der Händler riet mir davon ab und schwärmte vom Mapex VX. Er hatte beide vorrätig. Aber möglicherweise verdient er am Mapex mehr. Wie auch immer - ich habe mir nun die Producktbeschreibung des VX angesehen: 7,2 mm erschien mir recht dünn für ein Set dieser Preislage, Linde ist sicher wärmer und dunkler als Birke und die um ein Zoll kürzeren Toms sprechen vielleicht einen Tick schneller an. Jetzt bin ich unschlüssig.)

(Nachträgliches Editieren betraf nur Orthographie, Grammatik und Ausdruck - nicht den Inhalt.)

2 Mal editiert, zuletzt von Ebenezer ()

• wenn der händler beide vorrätig hatte, wieso hast du dann nicht einfach mal draufgehauen? das dürfte alle fragen klären.

ansonsten: DAS ENDE DER FALSCHEN RELIGION IST NAHE!
    sagte mir gerade eine dame an der tür. vielleicht hilft das auch.

Ordugele muss sein.

• Zitat

Original von mad-drive
    wenn der händler beide vorrätig hatte, wieso hast du dann nicht einfach mal draufgehauen? das dürfte alle fragen klären.

Das war ein Händler eines IN-Shops irgendwo in den Südstaaten der BRD.

Zitat

Original von mad-drive
    ansonsten: DAS ENDE DER FALSCHEN RELIGION IST NAHE!
    sagte mir gerade eine dame an der tür. vielleicht hilft das auch.

Hm, Du meinst, man muß bald kein Basix Custom mehr kaufen um selig zu werden?

• Die Basix Customs hören sich wirklich gut an. Vorausgesetzt sie sind ordentlich gestimmt. :O
    Qualität von den Kesseln und von der Kesselgratungen ist absolut in Ordnung ( was ja letztlich entscheidend ist) :O. Ich hab selber eins mit G2 Fellen.
    Die Bassdrum macht auch ordenlich Dampf. Die Ständer (800er Serie) sind absolut super und stehen z.B. Pearl nix nach. Dagegen ist Mapex wirklich Schrott
    Die Fußmaschine ist austauschfähig ( von Mapex die allerdings auch)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Custom. Und Schick sind sie auch noch =)

Suche: nothing

• Eisenmike

Dass das Basix Custom ein ganz ordentliches Instrument für seinen Preis ist, daran besteht (inzwischen) wohl kein Zweifel (mehr). Was mich nur verunsichert, ist die Frage, ob es auch leise gespielt halbwegs gut klingen kann oder ob es doch eher (nur) dort seine Stärken hat, wo der Schlagwerker kräftig reinsemmelt und es vor allem krachen soll.

• das mein guter liegt ja an den Größen die du dir besorgst. Die Custom Serie hält da fast alle Größen für sämtliche Genres parat.

Um deine frage zu beantworten Mann kann auch leise damit spielen und es hört sich immernoch gut an. Für´s richtige Rocken ist noch ne 16 oder 18er Stand Tom Pflicht.
    Leises Spielen liegt da auch eher an der Technik als wie am Set

Suche: nothing

• 1. Dass ein Mapex VX besser sein soll als ein Basix Custom, da lach ich mich tot.

2. Ich geb dir mal einen Tip als Basix Custom-Besitzer. Durch die recht dicken Kessel leidet die Tomansprache. Nimm dir das Danny Gottlieb-Signature Set ins Auge. Damit kannst du dieses Problem umgehen, wenn du es denn wünschst. (Genau deswegen ist meine Wahl auf dieses Set gefallen)

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!