An alle Basix Custom Besitzer hier!

• Zitat

Original von ChiliGonzales
    1. Dass ein Mapex VX besser sein soll als ein Basix Custom, da lach ich mich tot.

Du würdest also für ein Mapex VX sterben, gewissermaßen?

Zitat

2. Ich geb dir mal einen Tip als Basix Custom-Besitzer. Durch die recht dicken Kessel leidet die Tomansprache. Nimm dir das Danny Gottlieb-Signature Set ins Auge. Damit kannst du dieses Problem umgehen, wenn du es denn wünschst. (Genau deswegen ist meine Wahl auf dieses Set gefallen)

Vielen Dank für Deinen Tip - wenngleich mich eine schlichte Antwort auf meine klare Frage, WIE dick die Kessel sind, auch schon glücklich gemacht hätte.

Zum "Danny Gottlieb Signature Kit". Lediglich die Snare ist mit zwölf Lagen Birke etwas dicker als die der Serie - die Snare ist dicker, alle anderen Kessel sind gleich dick. Gleichwohl hatte ich dieses Instrument auch schon in Betracht gezogen, weil die Rack Toms kürzer sind. Aber ein 10er Tom und ein 14er FT brauche ich nicht und ein 16er FT gibt es in dieser Serie nicht. Und selbst, wenn es dies gäbe, kaufte ich kein "Set", um zwei Trommeln in die Ecke zu stellen und mir andere nachzukaufen.
    Aber dennoch ein guter Hinweis von Dir - vielen Dank!

• Zitat

Original von Anthrax
    X wie niX wert? ;)

Ich verstehe den Sinn vom X nicht :D

Ich glaube, daß bezieht sich aufs Video und soll so viel wie "Xanxs" (Thanks) heißen. Vielen Dank auch von mir, tolles Video, sehr anschaulich.:)

• Zitat

Original von Ebenezer
    und ein 16er FT gibt es in dieser Serie nicht.

Deswegen steht ja auch eins an meinem Set...

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• Da ja viele von dem Basix Custom schwärmen wollt ich mal fragen ob sich ein Umstieg von meinem Magna 322 auf eben dieses Basix lohnt, oda ob ich doch eher auf ein Tama Superstar sparen soll?

Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

• Zitat

Deswegen steht ja auch eins an meinem Set...

Fein! Wenn ich irgendwann mal Fragen zum "Danny Gottlieb Signature Kit" haben sollte, darf ich mich vertrauensvoll an Dich wenden? Du scheinst ja, speziell bezüglich der FTs dieser Serie, eine richtige Koryphäe zu sein.

Einstweilen bin ich nur an einer (verläßlichen) Antwort auf meine kleine Frage, mit welcher ich mich in diesen Thread einschaltete, interessiert:

Zitat

Original von Ebenezer
    Welche Wandstärke haben die Kessel des Basix Custom? Ich weiß, sie bestehen aus acht Lagen und bei der Snare Drum aus 10, aber wieviel Millimeter beträgt die Kesselstärke?

• schonmal über http://www.basixdrums.net nachgedacht?
    da steht nämlich alles was du wissen willst, zudem sind die add on möglichkeiten und setkonfigurationen dort ausführlich erklärt.

edit:
    "Kessel bestehen aus 8 Lagen Birke bei Toms und BD, aus 10 Lagen bei Snare."

zu motz unten:
    hatte das auch irgendwie dünner in erinnerung... mhpf...

• eine lage trommelholz ist gewöhnlich einen groben millimeter dick. macht 8 bzw. 10 mm. ich glaube nicht das die für die basix-geräte die lagen anders schneidern lassen.

• die Lagen sind ganz unterschiedlich dick, je nach Hersteller. Bei Gms sind es 0,5mm und weniger pro Lage. Die normalen 6lagigen 6mm Kessel (so ist es bei den meisten, ungefähr) haben Lagen à 1mm

• Zitat

Original von DrumFreak_88
    Da ja viele von dem Basix Custom schwärmen wollt ich mal fragen ob sich ein Umstieg von meinem Magna 322 auf eben dieses Basix lohnt, oda ob ich doch eher auf ein Tama Superstar sparen soll?

Meiner Meinung nach ist das Superstar nicht besser im Sound als das Basix Custom, das Basix aber wesentlich besser als das Magna. Wenn du aber mit deinem Magna noch zufrieden bist ( oder besser, es noch ein wenig länger ertragen kannst), so spare lieber auf ein Set in einer höheren Klasse, wie z.B. Tama Starclassic Performer, Pearl MBX, Sonor Delite - wenn es bei Birke bleiben soll. Dann brauchst du nicht alle paar Jahre das Set zu wechseln (ist ja immer mit finanziellem Verlust verbunden).

• Das Magna hab ich ja erstmal geholt um rauszufinden, ob ich das schlagzeug spielen überhaupt richtig lernen will und auch voll dahinter stecke....mittlerweile weiß ich das es einfach geil is, so ein Instrument zu spielen :D :D
    Nur ein Starclassic kostet auch seine 1300 aufwärtz und ich als Schüler hab leider net so viel geld um darauf zu sparen, es sei denn ich warte etwa 2-3 jahre noch ;( ;( Deshalb bin ich halt am überlegen, beiß ich in den sauren Apfel und warte diese jahre und hol mir ein Set, was mir bis ins Rentenalter treu bleibt oder hol ich mir ne schießbude für knapp 1000 euro (was ja einem Superstar nahe kommt). Allerdings müsste ich dann evtl einen Neukauf machen wenn ich wieder was besseres will! Ich will aber kein Berufsmusiker werden oder so, sondern das als Hobby machen, natürlich mit Auftritten etc. Nur halt nicht mega professionell

Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

• Zitat

Original von motz
    eine lage trommelholz ist gewöhnlich einen groben millimeter dick. macht 8 bzw. 10 mm. ich glaube nicht das die für die basix-geräte die lagen anders schneidern lassen.

Klingt plausibel (- diese Möglichkeit hatte ich ja bei meinem ersten Posting auch schon in Erwägung gezogen).

Zitat

Original von Bibbelmann
    die Lagen sind ganz unterschiedlich dick, je nach Hersteller. Bei Gms sind es 0,5mm und weniger pro Lage. Die normalen 6lagigen 6mm Kessel (so ist es bei den meisten, ungefähr) haben Lagen à 1mm

Also so, wie motz schon schrieb und wie Du weiter oben bereits annahmst.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Mal ne Frage;
    Weiß jemand hier etwas über sog. Basix Neon Drumkits?
    Sind mir in letzter Zeit häufiger im Netz begegnet, auch in der Bucht.

"Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!