Hi!
Gleich vorweg, hab dich Suche benutzt, leider komm ich trotzdem nicht von allein auf die Lösung*G*
Hab mir vor kurzem das TD-6KV E-Drumset von Roland mit dem TD-6V Drummodul gekauft.
Nun wollte ich heute einige meiner früher programmierten Songs mit dem Edrum einspielen, was mich mit ein paar kleine Schwierigkeiten konfrontiert hat, aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.
Also:
Hab den Song auf meinem MP3 Player überspielt und den dann ans Direct In vom Drummodul angeschlossen, fürs play-back.
Dann hab einen Kanal von den Outputs benutzt um das Modul an den Laptop-Eingang anzuschließen und dann die Drumspur via Logic aufnehmen zu können.
Leider hab ich auf der Aufnahmespur dann immer das Playback selbst auch aufgenommen und nicht nur die reine Drumspur.
Hat jemand eine Ahnung wie ich es sauber hinbekomm nur die Drumspur aufzunehmen und das Playback nicht. Vielleicht wäre ja auch Midi eine Möglichkeit, aber ich möchte gerne die Sounds vom Modul benutzen und bei Midi müsst ich ja erst wieder Samples vom Laptop benutzen oder?
Vielen Vielen Dank
Tom