Hi Jungs :),
Ich habe mal wieder eine kleine technische Frage. Sie geht eher an alle die, die sich auch sehr viel mit dem Stimmen beschäfftigen und an die hier kreisenden Pros alá Matze, Ulf und co.
Und zwar:
Da ich ja schwer im planen meiner Snare bin, wollte ich mal euch zum Thema Stimmschrauben+Böckchen fragen.
Ich selber habe festgestellt das man beim Stimmen schon mit weniger als einer viertel Umdrehung der Stimmschraube einen deutlich hörbaren Unterschied hinbekommt.
Nun haben die Schrauben die ich bestellt habe Amerikanisches Grobgewinde ( N12 UNC 24 Gang ) , haben eine Steigung von ca. 1.08mm, was ja heist das pro Umdrehung 1.08 mm zurückgelegt werden.
Würde da nicht in Frage kommen das ganze mit Feingewinde zu versehen? Also z.B M6x 0.75mm oder M6x05mm? ( 0.75 mm pro Umdrehung, 0.5 ...... )
Nun würde ich gerne mal eure Meinung dazu wissen:
Ich weis auch nicht genau ob Sonor oder wer anders schon in den Oberklassen sowas anwendet...!
Ja also lasst euch aus wobei mich gerade die Meinung der Pros interressiert ob sowas ein sinnvolles "Feature" wäre mit dem Nachteil das man natürlich länger zum einschrauben bräuchte..
Gut dann wünsche ich erstmal noch einen schönen Sonntag.. tschüss ....