2. Meinl Drum Festival 2006

• Benny spielt wie immer genial!

Auch sehr toll: Thomas lang spielt 3 min und es ist kein einziger Groove dabei. Schade eigentlich. (Nein, hier soll jetzt keine Thomas Lang-ist-toll-oder-nicht-Diskussion entstehen)

Danke an Meinl, dass sie so freundlich sind und die, die nicht zum Festival kommen konnten trotzdem daran teilnehmen lassen.

• Boah alter was habt ihr gegen Direktlinks?

Ich hab bald nen Tobsuchtsanfall bekommen weil ich den mist nicht gefunden habe X( :D

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Ich klick selbstverfreilich immer auf Percussion, weil mich Meinl-Cymbals nicht interessieren.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

• Zitat

Original von arrowfreak
    4 Posts mit 4 positiven Meinungen zu Benny Greb und 0 Statements zu den anderen Drummern...
    Ich glaub, Meinl könnte das Meinl Drum Festival auch nur mit Benny Greb veranstalten...

:)

Vielleicht liegt´s auch an der Auswahl der Clips: Benny groovt einfach nur wunderbar, während von Thomas Lang ein endloses Cymbal-Massaker zu sehen ist, das vermutlich nicht mal eingefleischte Thomas Lang-Fans beglücken dürfte (er kann beileibe auch ganz anders!). Rodney Holmes wirkt auf mich gelangweilt und zu routiniert und der Rest kann mich auch nicht recht begeistern...
    Ich gehe mal davon aus, dass alle auch ganz andere Aspekte ihres Spiels gezeigt haben und frage mich doch, warum ausgerechnet solche Clips genommen wurden...

Aber: Benny Greb weiß scheinbar immer sehr gut in seinen Clinics den Groove als das zentrale Element des Drummings im Fokus zu behalten... Er wirkt eigentlich nie selbstverliebt und quasi in die "Drum-Esotherik" abdriftend...
    Das ist wohltuend und macht Spaß....
    Für mich ist Benny Greb einer der ganz großen Entdeckungen der letzten Jahre, wenn es darum geht Technik in den Dienst des Grooves zu stellen...

Ansonsten immer wieder mein alter Held Stewart Copeland, der dem wohl noch einen drauf setzte, als er bei einer seiner ganz wenigen Drum-Clinics angeblich mal nur einen 4/4tel durchgeklopft hat, um darauf hinzuweisen, dass es DAS ist, was zählt... (Hat jemand mal ein Copeland-Drumsolo gehört ;-))

So sehr mir vor einem Jahr die Clinic von Thomas Lang in Hamburg auch gefallen hat (er hat auch ausgiebige reine Groove-Teile geboten), so sehr mag ich ihm auch nicht mehr folgen, wenn es scheinbar nur noch um das technisch Machbare geht und der Groove komplett im Abseits verödet...
    Auch er ist trotzdem ein Grosser!

zwaengo

• Zitat

Original von zwaengo

Vielleicht liegt´s auch an der Auswahl der Clips: Benny groovt einfach nur wunderbar, während von Thomas Lang ein endloses Cymbal-Massaker zu sehen ist, das vermutlich nicht mal eingefleischte Thomas Lang-Fans beglücken dürfte (er kann beileibe auch ganz anders!). Rodney Holmes wirkt auf mich gelangweilt und zu routiniert und der Rest kann mich auch nicht recht begeistern...
    Ich gehe mal davon aus, dass alle auch ganz andere Aspekte ihres Spiels gezeigt haben und frage mich doch, warum ausgerechnet solche Clips genommen wurden...

es wurde alles gefilmt was alle gespielt haben und es wird alles online gestellt...

And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

• Zitat

Original von BurgeR
    Ja das stimmt - aber in einem Chippendales Outfit kommt er in der Metal-Szene nicht weit :D :D

dazu fällt mir nur ein zitat von Jason Bittner vom anfang seiner Masterclass ein:

Zitat

I don't know why I should do something about doublebass- I think Thomas Should be sitting here doing this class

oder so ähnlich

• Witz nicht verstanden - sind bei dir schon Ferien?

Ich bin schon gespannt auf die nächsten Teile der Videos :)

• Der Herr Rivo selbst mag mich Live irgendwie gar nicht überzeugen - ich bin richtig enttäuscht, auf Platte gefällt der mir sehr viel besser...

Lehrmann trommelt fesch - die Fills sind schon gebrettert 8)
    Das Fill mit der Standtom ist brutal...bei 1:08 da :D
    Wirbel bei um die 3 minuten ist auch klasse, geht nur leider etwas unter.

Aber alles in allem wenig überzeugende Live-Performance, schade.

• Zitat

Original von Anthrax
    Der Herr Rivo selbst mag mich Live irgendwie gar nicht überzeugen - ich bin richtig enttäuscht, auf Platte gefällt der mir sehr viel besser...

Lehrmann trommelt fesch - die Fills sind schon gebrettert 8)
    Das Fill mit der Standtom ist brutal...bei 1:08 da :D
    Wirbel bei um die 3 minuten ist auch klasse, geht nur leider etwas unter.

Aber alles in allem wenig überzeugende Live-Performance, schade.

Ich sehe das anders. Live fand ich die tausendmal besser als auf Platte.

• also wenn ich mal sagen darf, ich glaube kaum das einer der profis hier im forum mehr aus diesem kit rausgezaubert hätte als felix!
    weniger ist mehr und es soll ja nicht auf die fill ins ankommen, is ja schließlich ne band und kein solo auftritt, sondern auf den GROOVE und der ist hierjawohl dicke vorhanden!!

wenn man sich die videos von der musikmesse anschaut mit 4 toms, das finde ich schon ziemlich fett was der da für sachen mit macht!

das ist denke ich auch sein ziel zu zeigen das man auch eine gute performance ablegen kann mit diesem kleinen kit und manche sachen mit einem fuß zu machen was andere nichtmal mit 2 hinkriegen!

ein großes lob!

Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Einmal editiert, zuletzt von the eluminatOr ()

• Lehrmann hat mich sehr überzeugt, grooved wie immer.
    Nur der Gesang des Herrn Rivo hat mich gar nicht überzeugt. Hab schon mal 2 Live-Videos gesehen bevor ich die Platte hatte, da fand ich die richtig klasse...nur da fehlt mir irgendwas, keine Ahnung wieso.

Sicher, trotzdem ne gute Show, gut gespielt, nur eben nicht so wie ichs erwartet habe ;)

Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!