Hallo
Hab mir ne BD gekauft, da muss aber ein Tomhalter rein mir Außendurchmesser ca. 28mm, wo bekomm ich den sowas her? oder muss ich mir da nen Adapter baun?
Thx for help!
Tomhalterung!!!
-
-
welche marke, dann kann dir geholfen werden. fast jeder hersteller hat eine anderen durchmesser
-
Hab mir einen Schuh gekauft, Größe 45. Wie groß sind meine Füße? wo bekomme ich einen passenden Adapter?
Im Ernst, etwas mehr Information ist nicht zu viel verlangt.
toll, too slow...
-
Wenn du sagst welche Marke können wir die vielleicht helfen. Aber sonst musst du dich einfach ein bisschen schlau machen.
Wenn dein Set von z.B. Pearl ist, schreib ne nette Mail an die, dass sie dir einen Katalog schicken sollen. Da gibts dann jede Menge Auswahl.
Aber trotzdem, mehr Infos ,bitte. -
Probiers mal bei MusicStore u.s.w und gib bei der Suche TomHolder oder
28mm TomHolder.Wirst schon irgendwie was finden.
-
mmhh leude viel mehr weiß ich doch auch ne!
Firma Tacton
spätes Baujahr, denke kurz vor der wende! Hab nirgends was gesehn....
hier ma ein Foto... -
Geh mit dem Ding einfach ihn nen MusicLaden der auch Schlagzeugsachen führt.
Da kannste dann probieren. -
toller tip q47!
ich schlepp am besten die bassdrum mit! hab ja sonst nix zu tun.
Maße 22x14, nich grade handlich! -
Tolle Leistung Zeug Schlager.
Vielleicht baust du die Rosette auch einfach mal ab, vorausgesetzt du hast sonst nix zu tun.
Man man -
es war halt nur möglichkeit wiede das machen könttest
und es is wohl die besteund so schwer ises wohl auch nich mit dem auto da hin zufahren und
die im kofferraum zulassen und nem typ ausm laden die ziegen und dann klapt das scho aber du must es nich machn :O -
Ach du hast das ding gekauft
Sonor sollte passen, schließlich kommt das Ding aus dem alten Firmensitz von Sonor und (DDRtypisch) wurde später viel kopiert.
-
einene neuen tacton-tomhalter wirst du wohl kaum im laden finden... hat slowbeat nicht ein tacton ?
edith : zu spät.
-
mmhhh
Ja ich könnte durch alle Musikläden rennen und die Rosette Mitnehmen. aber ich könnte auch ganz einfach den Halter messen, da ich das Maß hab und das is in meinen Augen das einfachste! Dazu fehlt mir aber leider die Zeit und das Geld um alle Läden abzuklappern. Deshalb hab ich auf bessere Infos gehofft.Beatnik2020
Der Sound is gut, das Teil hat sogar ne richtige Gratung!!!Was meinst du, was von Sonor passen könnte also aus welcher Serie?
-
Hm, bei mir sind die Tomhalter nur 18mm stark, meins ist aber auch älter.
Zurückrudern ist angesagt, ich weiß nicht, was da reinpaßt.Kannst Du die Toms nicht an Beckenständern aufhängen und die Hupe so lassen wie sie ist?
Die Bass ist 3lagig mit Verstärkungsringen?
-
Hallo
Ja so werd ichs evtl machen.
Kann ich dir jetzt nich so genau sagen wieviele Schichten es sind, aber die BD hat keine Verstärkungringe sondern eine richtige Gratung, wie bei den westlichen auch. -
Hi,
bin mir nicht ganz sicher, aber die alten Yamaha Poer-V aus England hatten dickere Tom-Halter. Die passen devinitiv nicht in die normalen Tom-Rosetten von Yamaha.
Die Dinger kannst Du ab und an günstig bei ebay schießen.Gruß,
Dietmar
-
ich kauf auch immer irgendwelche felgen für mein auto und guck dann, ob sie passen. wenn nicht, dann nimmt sie mein altmetallhändler mit kußhand - für lau, wie immer.
mängel: alles und so.
schlager: gut, wieder was gelernt, trowa hat also auch dicke holzkessel gebaut.
-
Hi, kennt jemand eine Marke, die Tomhalter / Tomholder mit Rohrdurchmesser in 1" oder 2,54 cm anbietet? Man findet nur 2,2 cm Rohrdurchmesser oder kleiner... Suche einen Halter mit beidseitig Rohr für meine Bassdrum-Rosette.
-
Rogers Big R Serie hat 1" , wenn du zwei findest nehme ich dir gerne einen ab
-
-
Ich habe einen stabilen DTH vom Rimmel, der hat 26 mm.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!