Problem mit Roland CY 12 R/C

  • Hallo Leute,


    hab ein Problem mit einem CY 12 R/C.


    Im Betrieb mit meinem TD-8 funktioniert der Eingang Edge / Bow so wie es sein soll.


    Verwende ich aber den Eingang Bow/Bell, "choked" das Cymbal ab einer gewissen Schlagstärke automatisch, und zwar beim Anschlagen eines jeden der drei Triggerbereiche! Da die dafür erforderliche Schlagstärke mE. nach nicht allzu hoch ist, kann ich diese Einstellung getrost vergessen.


    Beim anderen Cy 12 R/C funktionieren beide Eingänge einwandfrei. Habe dann noch die Kabel getauscht, um auszuschließen, daß es an den Triggereinstellungen des TD-8 liegt.


    Faktisch ist es auf das Cymbal zurückzuführen.


    Wer weiß Rat?

    Yellow Rulez .....

  • Das Modul choked bei einem Kurzschluss, könnte also durchaus sein, dass da ein Wackelkontakt in deinem Cymbal besteht. Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich die in jedem Fall nutzen ;) Ein Bedienungsfehler ist da (weil Kabel getauscht) ja offenbar auszuschließen.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Das scheint mir auch ein eindeutiger Garantiefall zu sein. In Rand und Kuppe sind ja "nur" Kontaktschalter, die den entspr. Sound auslösen, wenn er geschlossen wird bei gleichzeitigem Triggerimpuls. Da gibt's kaum was Falsch zu machen bei den Moduleinstellungen - entweder es funktioniert, oder es geht gar nicht.


    Falls keine Garantie mehr vorhanden ist, bliebe der Verzicht auf die Funktion, die evtl. unrentable Reparaturkostenübernahme oder der Versuch einer Selbstreparatur.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!