hallo,
ich denke mal ihr hasst einfach solche fragen, aber zur kenny aronoff hab ich kein topic gefunden.
dazu sei gesagt ich hab noch nicht viele snares gespielt, und auch noch keine angetestet, den sound von brass, also messing, kenn ich nur aus beschreibungen.
aber ich hab mich einfach in die optik der kenny aronoff signature verschossen.
aber da es ein signature modell ist, frage ich mich, gibt es in diesem preisrahmen, nicht bessere snares?
z.b. ne altbewährte supraphonic, oder die "no name" (versteht mich nich falsch, das meine ich im hinblick auf gehypte "marken" snares)variante von mapex, die black panther?
ich bin für alle vorschläge dankbar, werde die kenny sowieso antesten (demnächst) aber möchte mich schonmal erkundigen etc.
der kauf wird sich noch bis weihnachten hinziehen, aber muss ja wissen wieviel geld ich bis dahin dann haben muss.
der sound der mir vorschwebt, kann ich noch nicht sagen, bin im moment auf dem eher high pitched crispen sound - trip.
daher denke ich, die tiefe wäre auch mit 5 zoll ausreichend.
aber der sound ist ja (ist mein noob gedankengang) eigentl nur von der einstellung abhängig (und natürlich von der verarbeitung (gratung etc) und dem material / fertigung)
und somit denke ich, unterscheiden sich snares hauptsächlich nur von der hardware / fertigung.
daher meine frage, ist die kenny aronoff sig. snare hardware mässig (und auch sound technisch) dem preis entsprechend verarbeitet, oder ist man mit anderen modellen (zb. supra / black panther) besser bedient?
danke fürs durchlesen
bis dann
PS:
sind snares mit solch einer abhebung http://i14.ebayimg.com/01/i/07/d8/c9/4a_1.JPG
nicht eher "minderwertig" im ggnsatz zu einer parallelabhebung?
der teppich wird ja quasi ins fell hineingezogen. (ja logisch, wie kommt sonst die spannung zustande, aber bei der parallelabhebung stell ich mir das gleichmässiger vor, keine ahung wie ich das ausdrücken soll)
wie gesagt hier spricht ein noob.
also regt euch bitte nicht über meine fragen auf, danke