Fast Twitch Sticks - was das denn??

• hallo leute,
    ich suche krampfhaft nach haltbareren sticks als carbos und bin dann bei ebay auf Fast Twitch Sticks gestoßen. ich wollte mal fragen was die dinger machen, wozu die geeignet sind und vor allem ob sie über haupt zu was taugen???

die suche hab ich benutzt, hat aber irgendwie entweder fast alle themen oder garkeins angezeigt *schulterzuck*. also postet mal bitte wenn jemand ahnung von diesen sachen hat. aso und falls es schon einen thread diesbezüglich gibt, dann linkt mich doch bitte mal...

...ich huste und puste und die bude stürzt dir ein...

• Also ich denke die Sticks werden eher für schnelleres, dynamischeres Spielen geeignet sein, aber ob sie soo haltbar sind? Hmm obwohl ich mit Buchensticks eigentlich nur positive Erfahrungen hatte.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.

Mein Set

• Wenn ich mir die Beschreibung durchlese, beschleicht mich das Gefühl, daß der Verkäufer recht unbefangen mit der Materie Schlagzeug spielen umgeht. Ausdrücke wie "klangsauber" und "spielangenehm" zeugen von Sprachverwirrung oder Ahnungslosigkeit. Egal ob haltbar oder nich, mein Tip: nicht für 19,90 und schon gar nicht von dem.

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Rick-tick!!
    Wäre auch meine Empfehlung (falls die jemanden interessiert ;)

• Ich hatte mal irgendwelche Sticks (ich glaube Vater oder Regal), die hatten im Griff-Ende des Sticks ein kleines Bleigewicht. Könnte auch ein Nagel o.Ä. gewesen sein. Die Sticks müssten noch irgendwo rumliegen...

• Zitat

Ausdrücke wie "klangsauber" und "spielangenehm" zeugen von Sprachverwirrung oder Ahnungslosigkeit. Egal ob haltbar oder nich, mein Tip: nicht für 19,90 und schon gar nicht von dem.

Göttlich... das klingt wirklich verdächtig.

Dann gibt es aber noch 2 Dinge...

die je nach Hormonhaushalt fast schon sexy klingen...

Zitat

Fast Twitch ist ein Begriff aus den Sportwissenschaften und bezeichnet jene Muskelstruktur, die am schnellsten kontrahiert.

Zitat

Das Geheimnis dieses spielangenehmenen Effekts ist, dass am Ende des Griffes innen ein Gewicht platziert ist. Dieses Gewicht bewirkt eine ausgeprägte Pendelbewegung. Einfach gesagt: Wenn der Stick mit seiner Spitze auf das Drumfell trifft, befindet sich das Gewicht oben, hinten im Stick und zieht diesen im Augenblick des Aufpralls sofort und schwungvoll zurück. Es ist also ein ganz einfacher Trick, der dieses spaßvolle und klangsaubere Spielen ermöglicht.

Die reinsten... Liebeskugeln :) ähm -Sticks

Drollig, das nenne ich mal einen unterhaltsamen Ebay-Text.

• jaja, ein lustiger ebay text... :rolleyes:

fazit: diese sticks lieber liegen lassen und stattdessen ein paar kohlenstofffaser ummantelte kruppstahl stangen mit großem nagel am hinteren stickende selber basteln!?

ich finds jedenfalls gut, ....demnächst machen wir mal einen workshop "wie zum perfekten drumstick" :D

...ich huste und puste und die bude stürzt dir ein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!