Moin
Bin neu im forum und meine frage ist wie gut sind becken von paiste und zwar di e 101 serie und ist der klang gut oder soll ich mir lieber die PST3 Becken kaufen.
Moin
Bin neu im forum und meine frage ist wie gut sind becken von paiste und zwar di e 101 serie und ist der klang gut oder soll ich mir lieber die PST3 Becken kaufen.
Edith: Ja, war scheiße... ok.
Geb einfach ma "Paiste 101" oder "Paiste PST3" in die Suche ein.
Da findest du tonnenweise Sachen zum Lesen
Borsti, lass es doch einfach!
Wenn du keinen Bock hast, halt doch einfach mal die Füße still.
Hier hat jemand eine Frage gestellt und die kann man entweder ordentlich beantworten oder gar nicht.
Till
Benutze bitte die Suche, da kannst du sicher einiges zu den Paistes finden. Ich würde dir auch, wenn es denn unbedingt eine der beiden Serien dieses Hersteller sein sollen, auch die PST3 empfehlen. Es gibt aber noch einige andere Einsteigerbecken, die auch nicht schlecht sind (will und kann dir jetzt nicht alle nennen).
Nützlich für dich wäre bestimmt dieser Thread der "Einsteigerequipment" als Thema hat.
http://www.drummerforum.de/for…&hilight=Einsteigerbecken
Paiste PST und 101.
http://www.drummerforum.de/for…&hilight=Einsteigerbecken
Backbleche -> verdorbene Suppe
Wunsch nach anderen: vorgestern
101 -> ganz schlimme Suppe
Wunsch nach anderen: nach dem Auspacken
PST3 -> schlimme Suppe
Wunsch nach anderen: paar Monate später als sofort.
Üben kann man dennoch damit.
Ich kenn die 101 Serie zwar nicht aber ich hab mal die PST3 und die PST5 Serie kurz antesten dürfen.
Darum würde ich dir eher raten, noch ein bisschen zu sparen und dann Becken aus der PST5 oder sogar aus der Alpha Serie zu kaufen.
Wie rapid schon erwähnte, wirst du mit den 101 und auch PST3 nicht lang Freude haben.
Erinnert mich an die Sendung mit der Maus
Gut rapid!
Hallo Till1989,
wie schon geschrieben, gibt's eine ganze Reihe passabler Einsteigerbecken - auch bessere als die PSTs. Ich bin vor kurzem im Musik-Service über ein paar Billig-Zultans gestolpert: 14 HH, 16 Crash & 20 Ride für rd. 115 €. Die HH ist nicht der Brüller, aber Crash & Ride finde ich richtig gut. Die Becken klingen eher weich und nicht super brilliant.
Vielleicht ist's ja was für Dich.
Keep On Groovin'
fwdrums
Edith sacht: nichsohuuu nichsohhuuuu - Immer langsam.
hi till,
spiele selber die PST 3, und bin als Anfänger damit zufrieden, aber später wirst du wohl nicht "drum" ( :P) rumkommen tiefer in die tasche zu greifen...
ZitatOriginal von Till1989
ehrlich gesagt wiürde ich von beiden serien die finger lassen ... du ärgerst dich nur.
schau mal, ob du bei ebay ein paar "dimensions" ergattern kannst; die sind jedenfalls gut.
in den höheren klassen ist alles sehr gut bis fantastisch.
Nimm dir das zu Herzen, was Rapid gesagt hat, das ist die Nonplusultra-Anleitung.
Alternativ könnte ich dir noch die Masterworks Troy ans Herz legen, gutes Cymbalset für ca. 300 Tacken.
Moin
Habe mir jetzt die Pts5 Gekauft und bin damit zufrieden.
Kennt noch jemand die Meinl Meteor Serie?
ZitatOriginal von Till1989
Habe mir jetzt die Pts5 Gekauft und bin damit zufrieden.
... und so nahm alles ein halbwegs gutes Ende. Und wenn er nicht gestorben ist, dann postet er noch heute...
ZitatOriginal von Saprogenic
Kennt noch jemand die Meinl Meteor Serie?
Ja! Ganz schnell vergessen, unterste Schiene. Preiswerte Anfänger Becken: Masterworks Troy, Stagg DH, Sonor Cast, Zultan.
Teilweiser Einspruch, Hammu: Ich verstehe nicht, warum die "Zultans" allgemein als Einsteigerserie betitelt werden. Ich würde behaupten, dass 4 der 6 bei MSA erhältlichen Serien doch ein Stück weit über dem Anfängerniveau gehalten sind - sowohl klanglich als auch preislich. Bei den anderen Herstellern nennst du ja auch den Namen und die Serie, weswegen ich hier als Einsteigerserie lediglich die Zultan Cymbal-Sets und die Zultan AJA's anführen würde.
Obwohl ich sagen muss, dass ich die AJA's für genauso schlimm halte, wie die Messingteller von Paiste. Finger weg davon. Ansonsten bin ich mit deiner Aufzählung einverstanden. Hinzufügen würde ich auch noch Orion Revolution Pro Zymbeln.
kuttner.
Einspruch gestattet, euer Ehren! Aber soooo teuer sind doch die Zultan Rock z.B. garnicht. Und bestimmt besser als Paiste Pst3 oder Sabian B8, oder?
Jau!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!