"Anatolian": Ultimate oder Baris Serie

  • Sie sind ja eigentlich auch zuverlässig, doch wie gesagt:
    Ab und an verbocken die Sachen oder sind nicht ganz auf Höhe.


    Wollte mir zum Beispiel mal Toms für mein Set nachkaufen, Thomann meinte die gibt's nicht mehr, Sonor bescheinigte mir das Gegenteil.
    nun denn

  • Es handelt sich dabei ja um eine Herstellergarantie, d.h. Thomann übernimmt ledglich eine Vermittlerrolle.


    Dann gibts da noch die Garantie von Thomann selbst, die beträgt aber nur 2 Jahre und da hat Anatolian nichts mit am Hut ;)


    mfg
    Mean


    Edith sagt, dass die Thomann-Garantie auch 3 Jahre beträgt.

  • Also ich hab jetzt die Anatolians ausprobiert und war negativ und positiv überrascht^^


    Die splashes sind einsame spitze...verdammt genial!!


    Und den Rest fand ich irgendwie nicht so prickelnd!!
    Der laden hatte gerade keine baris-serie da, nur die splashes (und die warn geil!)


    naja, jetz muss ich halt mal schaun :)



    gruß
    mr.drummachine

  • Hallo erstmal,


    Also ich bin ja auch grad beim sparen für neue Becken und mich ham auch die Anatolians von Anfang an interessiert.
    Zum ersten Mal war ich zum Testen beim Herrn Vogelmann und da haben mich die Anatolians im Vergleich zu den andren marken vorallem vom sound, aber auch vom preis her überzeugt ;)
    Und jetzt vor kurzem beim Soundland in Fellbach dasselbe.
    Aber jetzt ist ja hier die frage zwischen den einzelnen Serien der Anatolians.
    Als ersters muss ich sagen, ich bin auch ein punk rocker und suche somit auch becken die genügend lautstärke haben und dennoch schön klingen.


    Zum Test:
    Beim Test zwischen der Baris Serie und der Ultimate Serie fnd ich die Ultimates wesentlich mehr ausgewogen und schöner im Klang. Dass die Baris Serie besser zu rock passt, halte ich für mehr oder weniger Schwachsinn. Bei den normalen Crash Ausführungen (also nicht power) fand ich die Ultimate serie , gleich laut und schneiden wie die Baris Serie aber doch deutlich wärmer und , zumindest für mich, schöner im Klang.
    Die Power Crashes der Ultimate Serie im Vergleich zu den normalen Ultimate Crashes fand ich weniger überzeugend. Als Heavy Hitter fand ich , dass die Power Crashes nicht wirklich mehr power hatten. Sie waren nur ein ganz kleines bisschen higher pitched und klangen in meinen Ohren etwas spärlich.


    Dann gibt es ja noch die Expression Serie. Ich muss sagen, dass es nur beim Soundland ein 15" Crash aus dieser Serie gab. Ich fand, dass dieses Crash schon durchsetzungsstärker ist, als die Baris, aber gleich durchsetzungsstark und nicht ganz so schön wie die ultimates, und auch etws spärlicher.


    Also für mich war in diesem Test, die "normalen Crashes" der Ultimate Serie die Gewinner. Bei den Hi-Hats war die Ultimate Power Hi-Hat in 14" der Sieger und bei den Rides das Ultimate Power Ride in 22" (allerdings war das Heavy Ride in 22" nicht da, welches für mich der direkte Konkurrent zum Power Ride ist. Kennt jemand vllt diese Becken?? Ist es pingiger als das Power Ride ?()


    Grüße,
    Philipp

  • Zitat

    Original von drumphil
    Bei den Hi-Hats war die Ultimate Power Hi-Hat in 14" der Sieger


    Endlich werden meine ewigen Predigten mal untermauert :D
    Die Ultimate Power ist ein großartiges Gerät, der Name ist meiner Meinung nach etwas unglücklich gewählt. Viele denken bei Power ja sofort an die härtere Gangart. Dabei klingt die Power sehr viel runder und voller als die normale Ultimate :]

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax


    Endlich werden meine ewigen Predigten mal untermauert :D
    Die Ultimate Power ist ein großartiges Gerät, der Name ist meiner Meinung nach etwas unglücklich gewählt. Viele denken bei Power ja sofort an die härtere Gangart. Dabei klingt die Power sehr viel runder und voller als die normale Ultimate :]


    ... und iegt im Vergleich auch gleich mal ein paar Pfunde mehr. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!