Benny Greb - neues Groove-Video

• Zitat

Original von chesterhead
    Jetzt hab ich auch endlich mal die Daseinsberechtigung dieser Rabb Drumbals gerafft. Coole Teile.

Nicht nur du Chester!!! :D

Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

• Servus,

Wie schön doch dieses Instrument sein und klingen kann..
    ich bin begeistert.
    ----
    Klasse auch wie dieser "Rabb-Style" gezeigt wurde.
    Kompliment an den "Kameramann". 8)
    ----
    Danke Herr Greb, sowas regt zum üben an, genau wie vorhin
    schon miles_smiles geschrieben hat.
    ----
    Ich schau mir den Clip gleich nochmal an.... 8)

• Zitat

Original von trommelmatze
    falls Du das Becken auf der Snare meinst...

das ist ein Meinl Drumbal (von Johnny Rabb)

Das gegenüber einem Splash, was eine ähnlichen Klang haben würde, den großen Vorteil hat, dass

a) man es leicht hochheben kann
    b) es nur eine winzige Kuppe hat und somit möglichst viel Auflagefläche des Beckens auf der Trommel gewährleistet ist, was den Vorteil mit sich bringt, dass das Becken, auch wenn es auf der angewinkelten Snare liegt, nicht so leicht "fliegen" geht
    c) es nur 28 € kostet.

• Zitat

Original von DukeNukan
    Das gegenüber einem Splash, was eine ähnlichen Klang haben würde, den großen Vorteil hat, dass

a) man es leicht hochheben kann
    b) es nur eine winzige Kuppe hat und somit möglichst viel Auflagefläche des Beckens auf der Trommel gewährleistet ist, was den Vorteil mit sich bringt, dass das Becken, auch wenn es auf der angewinkelten Snare liegt, nicht so leicht "fliegen" geht
    c) es nur 28 € kostet.

Und d) es viel leichter kaputt geht und sich umstülpt als normale Becken...

Die meisten Splashes klingen härter, weil sie eben auch härter sind.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• JAAAA!!!!

Einen schönen Gruss an die " HÖHER, SCHNELLER, WEITER " Fraktion.

32 tel, bei 220 BPM........Tja, warum auch nicht, aber meine Beine zucken nur bei sowas.

Selten sowas geiles gesehen, Schade nur, das " uns Benny " in nächster Zeit nicht im Westfälischen Raum zu Gange ist

Wie bereits gesagt hier, BG animiert einem dazu mal wieder üben zu gehen und nicht voller Verzweiflung ob der wahnsinnigen technischen Tricks seine Sticks dem Postboten zu übergeben.

BITTE, BITTE mehr davon.......................

Brian: Ihr seid lauter Individuen.

Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.

Brian: Ihr seid alle verschieden.

Menge: Ja, wir sind alle verschieden.

Dennis: Ich nicht.

ALLES NEU, Guckst DU!

• Zitat

Original von DukeNukan
    e) nur 28 € kosten :)

10 Schläge macht 5 Drumbals macht 140 €! 8o

Also wenn man von dem Fall ausgeht dass sie sich nicht bei jedem Schlag umstülpen, aber spätestens bei jedem zweiten... kann man ja rückstülpen, ist trotzdem nicht so schön.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

bekommt man das Playalong irgendwo her:

Ja aber sicher: Das ist der Titel "Grebfruit" vom gleichnamigen Benny Greb Album.

Ich bin schon lang der Meinung, dass die Benny Greb-Videos mit zu den besten gehören was es so gibt. Des isch kein langweiliges Doublestrokegebolze, sondern richtig tight gespieltes Drumming, des einfach alles hat: Groove, Geschwindigkeit, Klangfarbe, Genauigkeit und und und...

Außerdem ist Benny Greb sehr wohl technisch versiert à la Thomas Lang.(was ich von ihm so gesehen hab) Er lässts halt net die ganze Zeit raushängen :D

Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

• Zitat

Original von schdaeff
    So ein Arsch - ob ich doch lieber Bass spielen sollte?!
    ;)

Ich hab ja jetzt gestern mit Geige angefangen, mal sehen ob ich damit mehr Erfolg habe. :D

(Nein, natürlich bleib ich dem Schlagzeug treu aber ich klimper trotzdem ein bisschen auf der alten Geige von Oma rum ^^)

Zum Spiel selbst kann man nicht mehr viel hinzufügen, finde ich gut, wenig Schnickschnack und sauber gespielt. Teils hätte ich selbst an manchen Stellen anspruchsvollere Fills reingesetzt aber das hätte zum minimalistischen Programm wohl nicht gepasst. Also sehr entspannt und schön getrommelt, keine Kritik. (Außer, wieso nur 2 Raummiks und keine richtige Verkabelung? Klingt auch so schon gut aber wenn dieses Drumming keine anständige Aufnahme verdient, wer verdient es dann? )

• @ chesterhead
    Ja, ich und der 00 schneider scheinbar auch ;)

Ich hatte ein 10er, daß wirklich gut funktionierte. Der Sound war wie erwartet und auf den entsprechenden Videos vom Rapp zu hören. Das ding habe ich dann verkauft und mir ein "8er" zugelegt.

Bei dem versuch es auf ein 8er tom zu legen stellte ich dann fest, daß es eher 8 1/5 war, denn es passte nicht!!! Das war sehr überraschend, denn von Meinl bin ich anderes gewohnt. Was aber noch viel ärgerlicher ist, daß ding stülpt sich nach max 5 schlägen über! Und ich bin wirklich kein "Schläger"! In anbetracht des Preises, verrichtet es nun seinen dienst auf den kopf liegend, in einem 12er Filter China und erzeugt ein kurzes Krrrrchhhh... Ist sehr gut für sowas geeingnet , da der Rand gewellt ist.

Gruß
    Klaus

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!