Nach dem Nachziehen vermurkst....

• Hi, komme grad von der Probe...habe mein Set aufgestellt, und wollte anspielen, ob alles noch nach dem Ab und Aufbau passt.

Eben nicht, bei jedem BD Kick, surrte ein Spannbock oder wie auch immer das heißt...jedenfalls die Teile vorne vor dem Resofell der BD.
    Das Ding war locker, und ich zog es fest, nachdem ich wieder spielte, fiel mir auf das noch mehrere Böckchen lose waren. also zog ich alle so fest das sie nicht mehr surrten.

Ab da an alles prima...wär auch zu einfach gewesen.
    Nun surren die Spannböckchen zwar nicht mehr aber die Snare, und zwar wie Scholli...also n paar mal gedreht, keinen überagenden Sound bekommen...weiter gedreht...Murks...Ausgangsposition...Snare klingt wieder einigermaßen, der Teppich surrt aber bei jedem BD Kick und beim schlag auf die 10" und 12"....

Also was nun....Snare perfektionieren, und BD runterstimmen (das gleiche vlt auch mit den Toms?)

Bitte um Hilfe, konnte mein Thema jetzt nicht speziell mit den anderen surrenden Teppichen identifizieren, also braucht keine Links schicken, weiß das es die Themen gibt, aber hier halt das Problem mit dem Rauf und Runterstimmen der BD...?!

"Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

• Moin,

Ich hatte das auch bei mir waren die spiralen vom Snare teppich auseinander.

Musst mal gucken ob das bei dir auch so is dann brauchste die Bd oder die anderen trommeln nich runter stimmen.

Sondern nen neuen Snareteppich kaufen.

Mfg

GMA

• hm also am Raum liegts eher nicht, hat sich ja vorher nicht so angehört,und das surren, stört alle...bei jedem hohen Tönchen schwingt der Teppich erstmal richtig, das konnte ich zu Haus rausstimmen, aber nun bekomm ich den Sound nicht heraus...werd mich wohl morgen mit dem stimmen beschäftigen müssen...

"Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

• Fernanalyse ist hier schwierig. Ich würde auch das Set mal komplett durchsstimmen. Am besten mal Hilfe über die Suchfunktion ansteuern. Ich muss mein Set auch immer regelmäßig mal nachstimmen. Gerade wo's jetzt so heiß war...

BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!