Frage zum ersten Set

• Oder du machst es so wie ich am Anfang. Du leihst dir ein Set bei einem Bekannten oder so aus für ein Jahr und wnn du dann siehst, dass du Freude am Schlagzeug spielen hast, dann kannst du dir dein Superstar kaufen.
    In diesem esten Jahr solltest du auch auf jeden Fall Unterricht nehmen.
    Das ist mein Vorschlag,
    Gruß,
    Philipp

• Zitat

Original von the devil 1
    ich halt mich jetzt da raus

Erster vernünftiger Satz von dir....

Zum Thema ist eigentlich alles gesagt. Es muss kein 3000€ Set sein, aber lieber 100€ mehr und was ordentliches als gleich drüber ärgern müssen.
    Jede andere Entscheidnung wirst du über kurz oder lang bereuen, besonders bei den Becken. Aus minderwertigen Kesseln kann man mit Fellen und Stimmung immernoch einigermaßen was rausholen. Scheiß Becken klingen scheiße und bleiben scheiße... fertig.

Freizeit Moderations-Arschloch

• Wenn Du Ärger mit den Nachbarn befürchtest, dann kannst Du auch über ein gebrauchtes E-Drum nachdenken. Da ist der Sound in der Preisklasse zwar auch nicht doll, aber das Spielgefühl is immer noch besser wie mit ausgestopften Toms. ;)

---------------------------------------------

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

• Es giebt ja auch spezielle übungssets die für zu hause echt in ordnung sind. vieleicht ist das mal ne überlegung.
    Von nem billigst teil würde ich auch abraten. da kann es dir ruck zuck passieren das dir da ein tomhalter oder sonstwas wegbricht. e-bay währe auch ne gute alternative und dann ein paar mashheads drauf.

• Du spielst doch momentan auf einem Set von einem Drummer, oder habe Ich mich verlesen? Vieleicht kannst du dich mit ihm einigen, das du die hälfte der Kosten für Verschleissteile (Felle, Sticks, etc..) übernimmst. Vorteil: du hast keine immens hohen Kosten an der Backe und kannst trotzdem schauen ob du am Schlagzeugspielen gefallen findest. Nachteil: du kannst evtl. nicht immer an das Set wenn du Lust dazu hast. Ich habe auch eine solche einigung getroffen, da ich mir erst ein Set holen will, wenn Ich eine Band habe. Bei mir ist einfach der Platz das Problem. Habe keine Lust ein unaufgebautes Set in der Bude stehen zu haben.

Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"

De´Maddin : "Brack"

Galerie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!