ENCHANT-Live At Last : Ton und Bild minimal auseinander ?

• Moin,

habe mir am Wochenende o. g. DVD gekauft. Musikalisch soweit klasse. Ich ordne Enchant immer unter Progressive Rock mit irischen Klängen ein. Klasse Konzert.

Eine Sache, die mich aber sowas von nervt : Ton und Bild sind minimal auseinander. Ict meine DVD nur nicht in Ordnung oder ist das grundätzlich bei allen Live At Last-DVD´d so ?

Da hört man das Anzählen auf der HiHat und sieht jemanden, der quasi in die Luft haut. Denkt man halt jedenfalls. DAS NERVT !

Hat noch jemand die DVD und kann das bestätigen oder ist meine tatsächlich nicht in Ordnung ?

Viele Grüße,

Frank

• Ich kenn die Band jetzt nicht, aber bei unbekannteren Bands ist das Budget meist nicht sonderlich groß und da passieren solche Fehler.
    Mag aber auch ein Fehler auf manchen DVDs sein. Nen Kumpel hatte mal auf der Dark Tranquillity - Damage done CD 2 Tracks die nicht komplett drauf waren. Die waren am Ende einfach abgehackt.
    Versuch doch einfach mal den Vertrieb o.ä. anzuschreiben.

mfg doc

was ? leiser spielen ? warum ? ^^

• Oft liegt das einfach auch an nicht mehr aktuellen Soundkarten- oder Graphikkartentreibern. Versuch das mal, falls die nicht mehr die neuesten sind.

Gruss
    Daniel

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• @ theo : Moin, eigentlich ist das Bild nie synchron zum Ton, aber das stört bei der totalen Aufnahme nicht so. Aber bei näherem Betrachten...

Was macht denn Euer Album ?

Gruß, Frank

• Moin,

tatsächlich ?

Nimm mal z. B. den 2. Song. Am Anfang wird der Drummer von oben eingeblendet, wie er gerade anzählt. Man hört die HH, aber die Schläge gehen quasi in die Luft.

Gruß, FRank

• Bassfuss schaust Du Dir das mit einem Hardware-DVD-Player an, oder mit Software im Rechner?

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!