Ein Neues (oder auch gebrauchts) Drumset muss her!

  • Ein Pearl BLX dürfte für 600,-- Euro durchaus im Bereich des möglichen sein, wenn man dann noch bereit ist eine nicht ganz so tolle Farbe (weiß, schwarz) zu nehmen, erst recht. Sind halt nicht gerade alle Tage bei Ebay zu finden.

  • die gehen sogar eher noch für weniger geld weg...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Wo wir gerade bei gebrauchten Birke-Sets sind:


    Tama Granstar


    Sicherlich nicht so massiv wie ein Sonor 3000 aber sehr druckvoller und rockiger Sound. Sie sind zwar auch nicht oft aber dafür günstig zu bekommen. Ich habe meins auch bei eBay ersteigert und kam für 24, 10, 12, 13, 16 mit insgesamt 500 EUR hin.


    Vielleicht solltest du wirklich mal in einem Laden verschiedene Ahorn- und Birke-Sets im Vergleich anhören um herauszufinden welcher Klangcharakter dir eher zusagt. Klar kommt es nicht nur aufs Holz an, aber tendenziell kann man schon einen Unterschied zwischen Birke und Ahorn ausmachen (o. a. Buche, Eiche, aber die sind wohl eher selten anzutreffen).


    Viel Erfolg bei deiner Suche! ;)

  • also im proberaum, neben dem vom meiner band, steht ein sonor 3000....


    ich find aber mein "magnum mbc" klingt vergleichsweise viel besser (richtig guter sound), steht aber halt magnum drauf...!

    ...ich huste und puste und die bude stürzt dir ein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!