Ein Neues (oder auch gebrauchts) Drumset muss her!

  • Hallo an alle. Ein Schlgzeugkauf steht vor der Tür. Ich habe ja noch mein noname, das kling aber sch**** und bricht außeinander. ICh spiele nun ein jahr und hab mir alles selber beigebracht, außer das, was ich mit meinem drumlehrer im untericht mache (Progressivrock, GENESIS)


    Nun frag einfach mal, was emfiehlt ihr mir??? Es muss nichts neues sein. Es soll einfach nur geil klingen und Qualität haben. Ich brauch auf jeden fall 3 toms, besser wären 4, weil wir die viel einsetzten in der band. Brauche aber nur die Kessel, also macht ma vorschläge! Ich möchte für die kessel nicht mehr als 600€ ausgeben!

  • hmmmm, ich würde noch kurz sparen. was gutes kannst du nich erwarten, wenn du auch noch 3 oder 4 toms willst. nachher bist du in nem halben jahr wieder unzufrieden, weil du dir was für 600€ gekauft hast.

  • kauf dir ein Gebrauchtes Session. Warn des öfteren bei ebay drin und sonst guckste dich um.
    Mit 600€ wirste da schon was reißen können, musst aber vllt handeln und glück haben ;)


    sonst wie schon gesgat das 3000 der force!

  • Force 3000 klingt top! Ich hab eins für meinen Kumpel bei ebay gekauft gehabt (450€ in dem Holzfinish und ne paiste 2002 Sound Edge Hi-Hat war auch mit dabei...). Ich denke, wenn man bereit ist gebraucht zu kaufen ist das mit die beste Wahl, die man hat!


    Heute abend geht auch eins bei Ebay zu Ende, hat allerdings auch noch Hardware (Rack) dabei.


    Ciao
    Ridgerider

  • Zitat

    Original von Sylaron


    3 Toms sind doch eh Standard ?(



    ja, bin n bisschen durcheinander. hab da an ein setup mit zwei tom toms und ner standtom gedacht. dann dachte ich irgendwie, dass 3 oder 4 tom toms gemeint sind. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Dustino 1989
    mmh ich fahre morgen mal in den drumladen meines vertrauens und spiele ein 3000er an ;)


    Das dürfte schwierig werden, da das jetzige Force 3005 hat mit dem alten Force 3000 so ziemlich gar nichts gemeinsam hat.

  • Zitat

    Original von Dustino 1989
    Brauche aber nur die Kessel, also macht ma vorschläge! Ich möchte für die kessel nicht mehr als 600€ ausgeben!


    soll das heißen du willst deine alte hardware wie spannreifen etc. weiter verwenden? oder willst du nur sagen, dass du kein hardwarepaket (beckenständer etc. brauchst)?

  • nachdem was ich bei ebay so gesehen hab kommt man meistens mit 600 bei einem F3000 nicht ganz hin.
    auch die bude die heute ausläuft dürfte auf mindestens 700 kommen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • einen vernünftigen fünfteiler für dein budget zu bekommen wird schwierig, wenn nicht unmöglich.


    spar lieber noch ein bisschen(oder schnorr dir was in der verwandtschaft zusammen), denn billig (meine schund) kaufen ist doppelt kaufen.


    wie zaphod richtig sagte, wäre ebay die erste wahl ... ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg.

  • Zitat

    Original von macmarkus
    ...denn billig (meine schund) kaufen ist doppelt kaufen.


    Lol, was für ein Wortspiel!!!!! :D :D :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Anger
    Ich glaube das war überflüssig!


    Zaphod
    Meinst du die hier?
    Könnte schwierig werden! Aber vieleicht kann er sein budget noch ein bischen dehnen (Eltern, Oma, Opa, Geburtstag) und dann könnte das durchaus was werden! Sehe gerade das da Rack und Becken mit dabei sind! Wenn du das zeug was du nicht brauchst wieder verkaufst kommst du bestimmt bei unter 600 € wieder raus, und hast somit n richtiges Schnäppchen gemacht!!
    Ich würde zuschlagen!

  • Zitat

    Original von Tama
    Ich würde zuschlagen!


    dito, wenn man in der ecke wohnt.
    ansonsten wirds schwierig.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • dingdeding, ich habs ja gesagt!
    dass es 1.238 steine werden hätte ich allerdings nicht gedacht!


    (kommt wohl wegen den drei line becken...)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!