Welcher Snareteppich?

• Hm komisch....

Ich weiss auch nich genau wie der genau heisst den ich meine..... Hat aufjedenfall orange Schnüre :)

An meiner Free Floating hab ich auch n Pearl, hat ja diese Pseudo Parallelabhebung. Bin ich auch aber auch sehr zufrieden mit!

Einmal editiert, zuletzt von demonstyle ()

• Neuigkeiten von meinem "neuen" 18er Sonor Messingteppich für 34 Euro:

Er hat jetzt nur noch 6 Spiralen. Die 6 haben immerhin vollständig die letzte Probe überstanden. Es ist ein interessantes Experiment, ich will runter auf Null. Erstaunlicher klingt die Snare immer noch nach Snare, auch mit sechs Spiralen.

Ich muss dazu sagen, dass ich in meinem Drummerleben vorher noch nie einen Teppich zerschossen habe. Aber diese neuen Sonor Messingteile sind so hochgradiger Müll, das ist nicht mehr witzig.

• Flori

es gibt einen 42er teppich von Dixon den hab ich an meiner ludwig. auuuer is dat laut!
    is aber teiwan billig. obwohl ich sagen muss das die dixon teile eigentlich tun was sie sollen.

(OT: @ 00schneider so geht BD attack natürlich auch:-))

grüße

meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !

es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

• hi,

ich plane mir auch einen neuen soundwire snareteppich für meine sonor phonic 14*8 (D 508) snare zu holen.ich will auf jeden fall einen in edelstahl ....ich weiss nur nichz ob ich den mit 18 oder 2 x 8 spiralen nehmen soll.meinungen?

Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

• Zitat

Original von DF
    Den mit 18 oder besser einen mit 24. Eine so tiefe Snare braucht Teppich, sonst hörst du nur Bauch.

ein 18er wäre also schon zu extrem - ich stehe auf den bauchigen sound und brauch es nicht zu "crisp" oder "raschelig" ....n 24er wäre deiner meinung nach aber trotzdem besser,da er ein grösseres klangspektrum abdeckt?

werde dann wohl den Sonor SW 1424 Edelstahl nehmen.

danke

Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

• Um den Thread mal zu beleben, folgende Frage:

Hab eine Peace Phosphor Bronze Snare in 14"x5,5" im Moment mit nem 10 euro Tama Teppich. Allerdings hat mir die Trommel zu wenig Bauch, bzw ich möcht sie schön rockig haben. Welche Teppich is denn für Rock, abgesehen von Stimmung Fellen etc, am besten geeignet? Viele Spiralen oder wenig, oder diese 2x8 Spiralen Teppiche vll?? Vorallem weiß ich nicht ob Stahl oder Messing besser mit dem Bronze Kessel harmoniert.

Mfg Drumfreak

Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

• Zitat

Original von drumbunny
    Tach,

hätte auch noch ne dringende Frage:
    Passt so ein TAMA Bell Brass Teppich auch auf andere Snares (Hab ne DW, schon etwas älteres Baujahr...)?

schade dass da niemand drauf geantwortet hat... ich würde auch gerne etwas rumexperimentieren mit messing und bronze teppichen.

ansonsten ist der thread hier wirklich sehr, sehr interessant.

• Ich hol diesen Thread mal hoch :)

Kann es sein, dass sich bestimmte Teppichmaterialien und Kesselmaterialien nicht gut vertragen? Ich hab mir nen 24er Sonor Stahl-Teppich geholt. Auf meiner Ludwig COB klang der nicht sonderlich geil, fast schon billig (ich meine nicht das Nachrascheln, weil das Snarebed zu schmal für nen 24er ist), auf meiner Bison ist das Teil die Wucht in Tüten.

Bitte um ein kurzes Statement, ob ihr sowas mal erlebt habt :)

• Woran es nun genau liegt, weiß ich auch nicht, aber dass bestimmte Snares bestimmte Teppiche nicht mögen, stelle ich auch immer wieder fest.
    Na ja, ich mag ja auch keine Perserteppiche...

Inzwischen habe ich auf jeder Snare einen anderen Teppich. Alles dabei, von Puresound über FatCat, Pearl usw.
    Praktisch daran ist, dass ich nicht mehr unbedingt auf Verdacht kaufen muß, weil ich erst mal im eigenen Fundus kramen kann, um zu sehen, welcher mir gefällt.

Grüße,
    Jan

• Ich lasse mir ja gerade bei stdrums aus einem 14"-Tom eine Sn fabrizieren und bin jetzt wegen des Teppichs unsicher: Wollte eigentlich nichts Spezielles und habe mir deshalb nen Taiwan-Stahlteppich empfehlen lassen. Schreit da jetzt bei einer 14x8-Sn für einen rockigen Sound laut halt? Wäre offen für Vorschläge aus dem stdrums-shop, wobei ich ungern mehr als 30€ ausgeben möchte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!