Achtung, es sei von vornerein gesagt, dass dies mehr was für Leute mit Neigungen zu Death Metal / Metalcore / Hardcore sein dürfte
(jetzt kann keiner mehr behaupten ich hätte ihn nicht gewarnt vor diesem "scheusslichen Wust aus Tönen, Schlägen und Geschrei" )
Ich beschäftige mich bei Liedern die ich gern höre auch immer mit den Lyrics (Songtexten) jener (einmal um zu erfahren,was der Songwriter sagen wollte, und ums dann auch mitsingen zu können. Nein, es gibt keine Hörprobe! [SIZE=4]ist auch besser so^^[/SIZE]).
As I Lay Dying - Distance is Darkness [Frail Words Collapse]
Jetz ist es bei dem Lied so, dass ich den fast cleanen sehr hoch gesungenen (zwischenzeitlich geschrieenen) Part recht weit am Ende absolut nicht mit Lyrics, die ich im Netz finden kann, nachvollziehen kann.
Der Text sieht bis dahin so aus:
ZitatAlles anzeigenThe contingencies of another day unravel my senses
And now your distance is darkness
And now your distance is darkness
My hope has been beset by your absence
I decay from inside
From inside
Pain!
Und JA, bis dahin verstehe ich den Text soweit
Mit "Pain!" fängt dann die alternative Stimme an. Und der soll dann angeblich noch singen:
ZitatUnderneath it all there is still life
despite it all there is still love
Ausser zwischendurch, wo es einmal nach "Love" (Life?) klingt, hör ich die ganze Zeit nur etwas wie "echo". Könnte auch sowas wie "equal" oder "let go" sein, aber das hat alles nichts mit dem Songtext zu tun :baby:
Was meint ihr? Jemand einen besseren/passenderen Songtext (wobei die 2 Zeilen inhaltlich ja schon gut(/passend) sind), oder ein besseres Gehör? Oder singt der vllt. einfach nur Schmarn?
An dieser Stelle möcht ich grad nochmal loswerden, dassich As I Lay Dying's Drummer Jordan Mancito sehr beeindruckend finde. Manchmal denke ich echt, da sitzt ein Tier hinterm Schlagzeug
ps: Ich hoffe es ist kein Problem das Lied dieser kleinen Audienz zur Anhörung zur Verfügung zu stellen...?