stdrums.de Qualität???!!

• In all eueren 4 Posts vorher gabs nichts als klug-gescheiße, nicht eine vernünftige Antwort. Nicht untypisch für dieses Forum. Entschuldigt bitte meine drastische Wortwahl.

Zu deiner Frage:: Die Kessel, die Segner verkauft sind teilweise Kellerkessel, welche sich durch eine hohe Qualität auszeichnen. DW hat diese früher verbaut, heute benutzen immernoch viele Customfirmen (Spaun etc.) diese Kessel.
    Die Buchenkessel kenne ich persönlich nicht.
    Die Solids und Segmentshellkessel hatte ich zwar noch nie in der Hand, gehe aber dennoch davon aus, dass die echt was taugen.
    grüße

• Zitat

Original von smith
    Die Kessel, die Segner verkauft sind teilweise Kellerkessel, welche sich durch eine hohe Qualität auszeichnen.

Du meinst sicher 'Stegner' - SCNR. :D

Um mal was zum Thema beizutragen, hier gibts einige Infos zu den Keller-Kesseln und zu Alternativen, zu stdrums und vielem mehr:

http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=2868
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=11544
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6742
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=2094

Du wirst merken, dass (gute) Qualität ihren Preis hat!

• Zitat

Original von smith
    Die Kessel, die Segner verkauft sind teilweise Kellerkessel, welche sich durch eine hohe Qualität auszeichnen. DW hat diese früher verbaut, heute benutzen immernoch viele Customfirmen (Spaun etc.) diese Kessel.

Keller ist nicht gleich Keller! Da gibt es garantiert verschiedenen Qualitätsstufen und die Hersteller suchen sich die Kessel aus.

Und auf der anderen Seite kann durch die Massenproduktion gar keine konstante gute Holzqualität geboten werden, Keller wird da keine so große Auswahl an Hölzern haben, dass sie nur die guten bis besten nehmen können.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• hmm ok fragen wir anders ^^ wer hat sich schon mal shells gekauft, egal welches holz egal welche größe, meine frage ist nur ob das ganze auch hochwertige ware ist^^

alsowenn jemand erfahrung hat sei es negativ oder positiv

ich bitte darum

danke

bis neulich

ROCKER

• Mein altes Minidrumkit war das erste Drumset überhaupt was Gerd Stegner im Kundenauftrag baute. Es hatte die dünnsten Maple-Kessel die Keller damals liefern konnte - ohne Verstärkungsringe. Ich wollte das so, da jede weitere Holzlage den Kesselpreis spürbar erhöht hätte.

Die Kesselqualität war verarbeitungstechnisch makellos. Total dünne Kessel, aber super exakt rund und ohne sichtbare Bearbeitungspuren! Die dünnsten die ich je bei einem Drumset hatte.

Das von 00Schneider angeführte Argument "Keller ungleich Keller" finde ich mit Verlaub (bei aller stetigen Sympathie für den Kollegen) etwas unfair oder mißverständlich.

DENN: dieses Argument müßte man bei JEDER Drumfirma anführen. Glaubt jemand im ernst, Sonor würde einzelne Holzlagen handselektieren. Oder irgendein anderer Hersteller. Das wird allenfalls ab und zu bei ganz wenigen Außenlagen z.B. für Birds Eye Maple oder sonstige "Gourmet-Außenfinishes" mal gemacht. Alles andere wäre viel zu aufwendig und zeitraubend - und würde mit viel zu viel Ausschuß einhergehen.

Selbst wenn man beim Einkauf Holzchargen prüft (auch hier haben wir alle KEINE AHNUNG in welchem Umfang das die einkaufenden Drumhersteller tun, abseits von ihrem Marketing-Hype-Geblubber), kann trotzdem immer wieder auch mal ein Ausreißer darunter sein. Ich bin mir recht sicher, dass Selektion stattfindet, aber in vielen Fällen eher oberflächlich bzw. stichprobenartig bzw. mitunter auch "rückwirkend". Ich weiß von konkreten Fällen, wo Holzlieferanten erst dann gewechselt oder ermahnt wurden bessere Hölzer zu liefern, als die ersten Chargen schon verbaut und verkauft waren.

Warum man ausgerechnet der Firma Keller "unterstellt" :D, nicht in der Lage zu sein, konstante Qualität zu liefern finde ich offengestanden etwas irreführend und muß für Rookies die von unserer Diskussion nur Bruchteile verstehen, fast wie Rufschädigung daherkommen.

Alle, die mehrere Drumsets von der selben Firma und Serie besitzen bzw. mal besessen haben, wissen das identische Kessel manchmal trotz gleicher Stimmung und Befellung HÖRBAR! verschieden klingen können... Ob daran Toleranzen im Holz oder der Verarbeitung oder Abweichungen während des Zusammenführens der einzelnen Holzlagen bei der Fertigung der Kessel verantwortlich sind, könnern wir als Drummer leider nicht erurieren. Ich behaupte noch frecher: auch die Drumhersteller selbst nicht!

• Zitat

Original von Drumstudio1
    Das von 00Schneider angeführte Argument "Keller ungleich Keller" finde ich mit Verlaub (bei aller stetigen Sympathie für den Kollegen) etwas unfair oder mißverständlich.

DENN: dieses Argument müßte man bei JEDER Drumfirma anführen.

Na ja, nur weil ich das eine behaupte, schließt sich doch das andere nicht aus? Da bitte ich doch um etwas Zurückhaltung bezüglich der Interpretation, soweit ich mich erinnere habe ich das auch schon an anderer Stelle auf große Drumhersteller bezogen. Dass das nur bei Keller so wäre, habe ich nirgends behauptet!

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!