Josefs Mirror Of Deception - Schwäbische Doom-Hymne jetzt bei myspace.com

• So liebe Leute,

jetzt gibt's Neues im täglichen Wettbewerb, wer hier von uns am langsamsten spielen kann. Blast Beats unter 30 bpm werden nicht ausgeschlossen!

Das neue Album von Mirror Of Deception gibt's nun voraussichtlich ab September. Uns fehlt noch ein griffiger Slogan. Ideen darf man hier gerne reinposten. Zum Beispiel: "10 ergreifende Aussenseiterhymnen in Doom-Moll", "The 3rd coming of pure Unorthodox Doom Metal" oder so.

Also dann, die Songs:
    Ghost (Edit).mp3 (Edith meint eben, die glockenklare hohe Stimme im Refrain, das sei der Josef.)

Neu bei myspace.com: Der Student von Ulm, erstes und einziges Doom-Epos auf schwäbisch.

Danke fürs Interesse.

• Hi,

dreistellige bpm-Werte sind scheinbar ein Nono bei Euch, macht nix, dann knall ich beim hören um die Uhrzeit halt ein paarmal mit dem Kopf auf die Tastatur. ;)

Tempo, Pathos, Stil - leider nicht my cup of tea, nichtsdestotrotz macht ihr Eure Sache ja extrem gut. Respekt fürs Drumming, wer mal versucht hat, so langsam zu spielen, weiss, wie sauschwer es ist. Titelvorschlag daher: Fast is for the stupid

Viel Erfolg noch!

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Haunted klingt wirklich fett, drück tierisch der Song!

.

"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

• Da schließ ich mich an, Haunted kann auf ganzer Linie begeistern. Euer Sänger klingt streckenweise wie der Misfits Sänger, aber nicht Danzig, sondern der von dem Famous Monsters Album.

Das Lied ist echt geil, leider ist die myspace Quali ja etwas dürftig, hoffe bei vollem Sound drückt es immer noch so.

Und von wegen langsam, am Schluß spielt der Schelm 16tel DB bei 140bpm!

• Yeeeeeaahhhhhhh!!!!

Wie lange ist das her, dass ich "Paradise Lost" gehört habe. ;)

Erste Assoziation bei haunted war diese Band (eher vom Groove und der Lead-Guit hervorgerufen) aber schön!!!!! Schöner Titel, finde ich persönlich sehr ausgewogen und stimmig, einzig der ab c.a. 3:30 beginnende C-Teil ist für meinen Geschmack zu lang (aber gut, weil mit Bedacht variiert)

Gruß Knut

• Danke fürs Feedback bis hierher!

Albumtitel ist übrigens "Shards" - was wir noch suchen, ist ein Slogan für die Promotion, aber danke für eure Assoziationen!

Zur Langsamkeit: Die zwei Beispiele sind ja nicht so extrem. Sehr langsam ist das ältere "Ship Of Fools" (hier bei myspace.com zum Anwählen)vom 2004er Album, und noch ein paar andere Doomwalzen, die teilweise nur reale 30bpm schnell sind. Wie man sowas aufnimmt? Mit 30er-Klick geht's jedenfalls fast nicht, weil einem die Zwischenzählzeiten total fehlen. Als ich die Schlagzahl dann verdoppelt habe, war es gleich viel einfacher.

Das neue Album wird etwas unorthodoxer und experimenteller. Wie erwähnt sogar mit Doublebass-Passagen - das war ein "Pain in the ass" im Studio, da relativ ungewohnt für mich.

Kleinen Set-Studio-Report findet ihr unter dem Rogers-Link unten, das waren genau die Aufnahmen für "Shards". Die sehr geile Snare bei "Haunted" ist die olle Rogers Powertone, bei der der Schlitten fehlt.

• Vielleicht will mal wieder jemand was Doomiges hören. Auf unserer myspace-Seite wechseln die vier anzuhörenden Lieder immer mal wieder durch.

Momentan ist mit "Mirthless" ein Song dabei, bei dem ich die Lead Vocals übernommen habe - gefällt mir in der Form mittlerweile nicht mehr so gut. Dafür spielen wir das Lied nun auch wieder live (nachdem es in Irland geradezu überwältigend ankam) und der hauptamtliche Sänger übernimmt da den Gesang; ist besser.

"Vanished" ist einer der angesprochenen ultralangsamen Titel, allerdings vor meiner Zeit bei Mirror Of Deception.

Live kann man sich uns am 30.03. im LKA antun, zusammen mit den sehr tollen Gorilla Monsoon und Voodooshock. Eine der raren Möglichkeiten, mein schwarzes Phonic-Plus-Dampfschiff im Einsatz zu erleben.

• Neben meinem Galeriethread poste ich das auch mal hier rein.

Ein Stream der schwäbischen Doom-Hymne "Der Student von Ulm" jetzt hier bei myspace

Zur Erinnerung: Die Drums wurden mit zwei Thomann-Billigmikros aufgenommen und nur die Bassdrum ein bisschen nachträglich gestützt. Keine Overdubs und marginale nachträgliche Korrekturen. Daher natürlich nicht 100% perfekt getrommelt, aber 100% diy...

Live headlinen wir als nächstes das DOOM IN BLOOM FESTIVAL in Bietigheim, Farbstraße, am 23.05.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!