ahh... meine Wunschfarbe Bottle.... jaaaa! Aus diesem Acryl würde ich mir gerne ein e-drum bauen... wobei ich da auch das billigste acryl nehmen kann, da soundtechnisch es keinen unterschied macht... mh.. ich sollte die Jungs mal fragen, ob sie mir die Kessel unbearbeitet lassen, Kesselgratungen und Bohrungen mache ich lieber selber...
Für die Acryl Freaks unter euch (Kirchhoff Acrylsets)
-
-
So endlich kann ich auch mal was zu diesem 30 Seiten Thread sagen.
War gestern beim Thomann, und konnte dort das Kirchhoff Acrylset hören und selbst anspielen.
Vorab muss ich sagen, dass ich vom Sound/der Verarbeitung/dem Look in Natura sehr überrascht war.Hab das Set so 20 min gespielt, vorher schon anderen zugehört. Die Snare ist super, toller Sound, wenns gut gestimmt ist, eventuell ein bisschen zuu hoch und meiner Meinung nach nicht hölzern genug (Ok is ja klar, Acryl :D, weiß nur nicht wie ich das bschreiben soll).Die Toms haben mich am meisten überrascht,tolle Soundmischung, klasse Klang, erzeugen ein ungemein tollen Klang im Raum (zumindest in diesen).Die Bassdrum war gut, allerdings meiner Meinung nacht nichts besonderes.An der Verarbeitung war nichts auszusetzen, Gravierende Fehler sind mir ebensowenig aufgefallen.
Eine tolle neue Marke mit ihrer eigenen Klangvielfalt. Gut Verarbeitet, allerdings würde ich mir das Set nicht kaufen.
Grüße
ElCativO
-
Zitat
Original von ElCativO
Eine tolle neue Marke mit ihrer eigenen Klangvielfalt. Gut Verarbeitet, allerdings würde ich mir das Set nicht kaufen.
Kannst du das mal begründen, warum du dir ein Kirchhoff-Set nicht kaufen würdest? Einfach wegen Acryl oder gibt´s da andere Gründe?
-
Zitat
Original von macmarkus
genau, und deswegen verstehe ich den hype nicht :]
übrigens ... was ist denn eigentlich aus dem anderen acryl-wahan-sinn geworden?
Der wächst und gedeiht:)
Mein Set ist grad angekommen, klingt tierisch, sobald ich was hab stell ich mal nen paar Soundschnipsel in die Hörzone.
MfG Raphi -
Ich hab mir heute eine Kirchhoff Ballerburg bestellt. Arctic Blue. 22BD,HT-8,10,12,FT14,16.....und es kribbelt.
Wenn alles klappt habe ich es am Dienstag oder Mittwoch. Juhuuuuu
-
Zitat
Original von Trickysticks
Ich hab mir heute eine Kirchhoff Ballerburg bestellt. Arctic Blue. 22BD,HT-8,10,12,FT14,16.....und es kribbelt.Wenn alles klappt habe ich es am Dienstag oder Mittwoch. Juhuuuuu
arctic blue... ich liebe das teil^^ -
Zitat
Original von C.Christiansson
Kannst du das mal begründen, warum du dir ein Kirchhoff-Set nicht kaufen würdest? Einfach wegen Acryl oder gibt´s da andere Gründe?
Des Klanges wegen, richtig.Ist nicht so dass was ich mir vorstelle, aber wems gefällt, der soll zuschlagen!
-
Zitat
Original von Trickysticks
Ich hab mir heute eine Kirchhoff Ballerburg bestellt. Arctic Blue. 22BD,HT-8,10,12,FT14,16.....und es kribbelt.Wenn alles klappt habe ich es am Dienstag oder Mittwoch. Juhuuuuu
Wir erwarten selbstverständlich viele Bilder und einen Testbericht von dir!
-
Bilder kommen, is klar.Testbericht?.......mal sehen.
-
...ach so, ganz vergessen:
Soundbeispiele wären auch schön!
-
kann mir heuer ein fettes grinsen nicht verkneifen.... will ja nicht zu viel verraten, aber vielleicht gibt es bald einen kirchhoff-stützpunkt mitten in Hamburg.... und wetten, dass alle tube-lug-fans das freuen wird?! *fg*
-
pschhhhhhht!!!!
-
manno.....
-
Coool !!!
-
-
Schade, dass es noch keine weiteren Infos zu den neuen Farben der Acrylsets gibt ...
-
ich sehe jetzt erst, dass es kein 13er tom gibt. was soll das denn?
-
Weiss jemand von Euch, ab wann die farbigen Acryl-Sets lieferbar sind? Haben die einen Aufpreis? Welche Händler bieten die farbigen Sets an?
Fragen über Fragen. Bin übrigens neu hier -
Das dauert wohl noch 3 Monate und es kostet einen kleinen Aufpreis (schau mal auf der kirchhoff HP die Preisliste an, da kannst du den Unterschied zwischen klar und blau ausrechen). Ich denke mal, dass du die farbigen Teile über jeden Händler bekommst der kirchhoff führt.
Btw: Die Jungs von kirchhoff sind sehr nett und antworten prompt, Mail die wegen Infos ruhig an.
Ach: Willkommen !
-
Zitat
Original von maxPhil
Ach: Willkommen !
ROFL!!! Es gibt noch net einmal einen Vorstellungsthread, geschweige denn Bilder!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!