ZitatOriginal von Drumstudio1
Hatte nicht mal jemand gepostet, es gäbe Probleme mit "Fellen", die nicht richtig passen.... hoppla, hoffentlich alles nur ein Mißverständnis.
Jupp, das war ich. Da hatte ich bei Amptown in Hamburg gefragt, ob die Kirchhoff-Leute dort ihr Set vorgestellt hätten und sie das Ding ins Programm nehmen wollen. Die haben mir nur mitgeteilt, dass sie die Kirchhoff-Sets nicht verkaufen werden und als EINE Begründung genannt, dass es da Probleme mit der Passgenauigkeit von Fellen gegeben habe.
Da könnte natürlich auch eine Unrundheit der Kessel eine Ursache sein, aber das wäre hier auch mehr Spekulation. Die haben sich halt nicht sehr ausführlich ausgelassen, sondern mir obiges nur im Nebensatz noch mitgeteilt.
--------
Bezüglich der Tests in Drummer-Zeitungen gilt sicher dasselbe, wie bei fast allen Test-Zeitschriften:
Die Zeitungen leben AUCH von ihren Anzeigen-Kunden. Selbige sind häufig die Vertriebe, die gleich eine ganze Palette an Anzeigen schalten und natürlich wünschen, dass ihre Produkte auch gut präsentiert und nicht verrissen werden.
Für die Tester dürfte das ein Balance-Akt sein: Ist ein Produkt mit argen Mängeln behaftet, aber von einem großen Anzeigenkunden, wird man mit Sicherheit das Verhältnis nicht durch eine vernichtende Kritik gefährden wollen, sondern eher "durch die Blume sprechen"...
Bei Kirchhoff könnte man da schon direkter sein, denn da steht kein großer Anzeigenkunde dahinter...
Aber mal grundsätzlich: Wann habt Ihr das letzte mal in einer Drummer-Zeitung einen Verriss von einem Produkt gelesen?
Es ist ja nicht so, dass es nicht absoluten Müll im Handel gibt...
zwaengo