Für die Acryl Freaks unter euch (Kirchhoff Acrylsets)

• Eben waren ein paar nette Herren von der Firma Kirchhoff Schlagwerk aus Krefeld im Music Store und haben eine Ballerburg mitgebracht.. 8, 10, 12, 14, 16 Toms, 14x5,5 Snare und 20x20 BD. Alles Nahtlose(!!) Acryl Kessel. Sau geiler Tom Sound, eine BD die ordentlich schiebt und eine Snare, die die Ohren bluten lässt.. fein dachte ich..bis sie mir den Preis genannt haben, da war ich dann von den Socken..diese 7 piece Ballerburg wird unter 2000 Euro kosten!

Will jetzt hier keine Werbung machen, aber da ja Acryl hier doch einige begeisterte Anhänger hat, solltet ihr das Zeug mal auschecken.

Kirchhoff Schlagwerk

• gibts auch irgendwo einen Link zu einem Händler, der das schmucke Stück anbietet? Auf der Music-Store-Seite find ich nämlich leider nichts dazu. Welche Händler haben noch diese Kirchhoff-Sets im Programm?

• Die Drums sehen echt geil aus und der Kurz-/Hör-/film zeigt, dass sie auch einen klasse Sound geben. Wenn die Info über die voraussichtlichen Preise stimmt, kommt man direkt ins Überlegen.....
    *greets jagger*

Ein Leben ohne Musik ist keins..

• Zitat

Original von Dr. Doublekick
    Ich glaube auf der website kann man nen Flyer als PDF runterladen in dem auch die Preise stehen.

Ja, ist nur etwas "versteckt" (Startseite rechts):

http://www.kirchhoff-schlagwerk.de/download/flyer.pdf

Toms 190 (8") bis 385" (16"), 20x20 490€, Snares 315-345 €.

Hat wohl jemand die Wahan-Quelle mit angezapft. Und immer noch keine 22" BD... :(

Ist das eigene Hardware oder was gekauftes?

Hier gibts den Fülm: http://www.kirch-hoff.de/drum/acryl/arctic_7000.html

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

2 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• weil's zum thema acryl passt: in koblenz steht ein x-ray zum antesten. war vor knapp drei stunden da und kann die negativen meinungen zum thema sound überhaupt nicht teilen. es klingt fantastisch.

• Eben im Chat davon geschwärmt: Sowas mal mit Woodhoops, das wärs! :]

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Tausend Dank Doktor!

Das nenne ich mal zeitnahe Insider-Info! Ich selbst wußte von den Burschen noch garnix und werde mich umgehend kundig machen.

Weiter so!!!

• Zitat

Original von 00Schneider
    Ist das eigene Hardware oder was gekauftes?

Wenn ich die Jungs richtig verstanden hab, ist das Fernost Hardware, also gekauftes, wobei das Lug design wohl extra für die gemacht wurde. Sie bieten wohl die Tomhalter an, aber es gibt keine Pläne was Stative, Fumas, etc. angeht. O-Ton: "Da bieten andere Hersteller genug gute Sachen an, wir konzentrieren uns auf die Kessel und ein schönes set zu nem fairen Preis zu bauen."

• Ja, die Kesselhardware trägt eindeutig Fernost-Züge. Das muß per se keine Abwertung bedeuten... hat u.a. bei vielen Anbietern natürlich Kostengründe aber das Selbstentwickeln erfordert noch mehr als das sehr viel Engineering-Power. Viele kleinere Drumbauer aber auch mittelgroße Drumfirmen überlegen sich dreimal, ob sie wirklich eigene Hoops, Stimmböckchen, Tomhalter, Basssdrumklauen, Bassdrumspurs, Tomrosetten etc. etc. designen sollen und womöglich noch ein eigenes "Galvanisierungsbad einlaufen lassen." :D

Wollte man all diese Parts selbst designen und fertigen, da gehen locker Monate und Jahre ins Land, dazu benötigt man auch einen Werkzeug-Park, den die wenigsten unterhalten wollen. Schöner ist es natürlich, wenn alles selbstdesigned und gefertigt ist...

Dazu kommt, das gerade in den letzten Jahren mehrere Firmen sowohl in China als auch Taiwan immer mehr Detailvarianten von wichtigen Hardwareparts und Fittings anbieten... und auch in deutlicher Konkurrenz zueinander stehen mit der Folge das man als Einkäufer auswählen kann... bzw. je nach Stückzahl auch mal eine Designveränderung vornehmen lassen bzw. in Auftrag geben kann.

Selbst die Bassdrumspurs dieser Sets (die den Tama Starclassic-Spurs optisch zum verwechseln ähneln) werden seit 2 Jahren von 2-3 Fernostfirmen ganz frech kopiert/hergestellt.

• Zitat

O-Ton: "Da bieten andere Hersteller genug gute Sachen an, wir konzentrieren uns auf die Kessel und ein schönes set zu nem fairen Preis zu bauen."

Genau!
    Wenn eine neue Marke auf den Markt kommt mit super klingenen Kessel (wobei die Veararbeitung dieser Kessel natürlich mit entscheidend ist!), dann ist es doch wohl egal, mit welcher Hardware (Beckenständer, Fuma, Hi-Hat usw.) man diese Teile ausrüstet. Die Hardware muss eben nicht zwangsläufig ebenfalls von diesem neuen Hersteller kommen.
    Leider stehen da einige Trommler wohl weiterhin auf einem "Gesamtpaket".. X(

• Zitat

Original von Trommelfreak
    aus KREFELD sagst du?

Alle Jungs ausm Niederrhein (mich eingeschlossen):
    Weiß jemand mehr? Vielleicht kann man da mal was arrangieren!?

wäre da auch sehr dran interessiert. Wie wärs mit ner Werksbesichtigung?!
    Im Gegenzug könnte ja jemand einen möglichst sachlichen Bericht über Herstellungsverfahren usw usf. hier im DF einstellen, damit der Firma für ihre Mühe auch ein Gegenwert, nämlich Publikation, was in ihrem Stadium extremst wichtig ist, geboten wird.

• Zitat

Original von DukeNukan

wäre da auch sehr dran interessiert. Wie wärs mit ner Werksbesichtigung?!
    Im Gegenzug könnte ja jemand einen möglichst sachlichen Bericht über Herstellungsverfahren usw usf. hier im DF einstellen, damit der Firma für ihre Mühe auch ein Gegenwert, nämlich Publikation, was in ihrem Stadium extremst wichtig ist, geboten wird.

Ich schliesse mich dem ganzen auch mal an. So eine Produktion von Acrylkesseln ist bestimmt sehr interessant.

• Uiuiui, ..... Ich denke ich weiss was mein nächstes Set für eins wird ...
    2000 Tacken für ein 7piece Acrylset, mit Hardware ?
    Wo gibts denn bitte sowas ?

Schlagt mich wenn ich mist verzapfe aber zumindest die Böckchen BD-Claws und Freischwinghalterungen sehen sehr nach PDP bzw. DW aus.

Mehr Infos !!

Mein Zeuch ...

Suche diverse Paiste 2002 Becken am besten Red Label, einfach mal alles anbieten ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!