Ride Becken Platzierung

  • Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Ich finde nicht so recht die richtige Position für mein Ride... bis jetzt hat ich es über meinem Standtom hängen aber nun will das Ride auch mal angecrasht spielen! Wenn ich es etwas höher platziere dann ist der Winkel zwischen Stick und Becken zu groß und es klingt nicht so besonders... wenn ich nun den Winkel des Beckens verändere dann ist es wieder schwerer das Ride als Ride zu spielen... vorallem die Kuppe.... deshalb wollt ich mal fragen wie ihr das so macht.... vielleicht hat ja einer was ganz ausgefallenes anzubieten..... also dann helft mir bitte weiter!!!


    reinhauen! :baby:

    ...wenn ein Nenner in den Nenner kommt, dann wird dieser automatisch zum Zähler...

  • ...genau deswegen hab ich mein 2tes Tom weggetan!
    Das Ride hängt jetzt schön tief und fast waagerecht.
    Aber das hilft Dir nicht weiter, da Du bestimmt mit 3 (oder mehr) Toms spielen möchtest, oder??
    Nunja, vorher hatte ich`s auch überm Standtom aber halt auch recht flach und eine Raste vom Beckenständergelenk aus der Waagerechten weg. Dann mußt Du es aber immer noch so hoch hängen, daß es beim crashen nicht aufm Standtom aufschlägt 8o . So bin ich damals eigentlich recht gut zurechtgekommen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Also ich hab das folgendermaßen gelöst (hab früher auch al mein Ride angecrasht).
    Ich hab meine 10" und 12" Toms auf einen seperaten Ständer links neben der Bassdrum plaziert sodass der Platz (wo früher das 12" hing) frei wird. Da hab ich dann das Ride hingepackt. Hier kannst du es so winkeln das du es vernünftig als Ride spielen kannst oder (àla Chino (4Lyn, und wer kennt sie??? ?( ) draufhauen) es ancrashen kannst.
    Ich hoffe ich konnte meine Gedanken einigermaßen in Worte fassen :)


    Mitch

    Meine Band
    Metalcore aus Ludwigshafen: Rebirth

  • das ist immer das selbe mit der positionierung der einzelnen instrumente am set.


    versuch doch mal das:


    stelle die optilame pos der BD, SD und HH ein. dann bau das ride so auf wie du es am liebsten hättest und spöei einige zeit so.


    nun die anderen trommeln und das restliche blech aufbauen. du wirst sehen das es deine spielweise am nächsten kommt.


    wenn dir mehrere TT sehr wichtig sind, dann entscheide dich grundsätzlich welche instrumente du am meisten spielst und grundsätslich brauchst!!! das wird dir den aufbau erleichtern.

  • Schau mal in meine Signatur auf den Link zu meinem Set. Dann siehst du wie ich es gelöst habe.Ich hatt es vorher auch über meinem 14"TT (entspricht ST).Jetzt hab ich es so und bin rundum zufrieden.


    Florian

  • habe es bis jetzt auch immer genau so gemacht wie es dir "doktorbeat" empfielt ! die sachen, die ich am häufigsten (ist bei mir z.b. auch das ride) spiele, baue ich erstmal eine weile nur in verbidung mit bd/sn/hi-hat auf. dann versuche ich verschiedene positionen um die optimalste zu finden. ist bei mir dann (glaube ich) für's ride ähnlich geworden wie beim "Slowbeat". da mein set sehr klein ist ( http://max-power.bei.t-online.de/index.html ) nutze ich natürlich teile wie das ride auch in vollem umfang aus. also auch locker mal voll angecrasht ! das geht in dieser prosition (wagerecht) für mich am besten. probier doch einfach mal ein bischen nur mit den teil rum, dann kommt die lösung von ganz allein ans tageslicht.

  • Ich werde es demnächst auch so lösen, das ich die Toms an einen seperaten Tomständer befestige.
    Auch mir ist die Rideposition überm Floortom irgendwie nicht so angenehm.
    Das hat mich sogar mal so ange**tzt, das ich die 12er Tom weggetan hab und nur mit der 13er und der 16er gespielt hab. Das war angenehm leicht und sehr schnell zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von ruffneck99 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!