Mit welchem Fell kriege ich (ca.) so ein Snaresound?

• Moin,

ich hab hier ein soundbeispiel, wo der snaresound mir sehr gut gefällt.
    Is aus dem Song Prince - Live 4 Love. Ich hoffe ich mach mich damit nicht strafbar, wenn ich ein teil vom song hierrein stelle.

http://people.freenet.de/crystalfunky86/snare.mp3

ich hab ne sticks vom letzten monat mit einem interview von john blackwell,
    der da ja spielt. bei equipment steht als snarefell emperor x.
    wie issen das? ich hab bisher nur gehört, dass das ziemlich trocken sein soll
    und fast den ganzen sound wegnimmt.

Stimmt das alles?

Mein gewünschter snare sound: schön bassig, nicht zu knallig, nicht zu "crisp", dabei aber schön ansprechend bei ghostnotes( geht sowas überhaupt?) und schöne mitten, so wie bei dem song. der sound isses auf jeden fall, den ich haben will.

• Was für eine Snare hast Du denn.

Die Felle alleine machen noch lange so keinen Sound. Es kommt auf die Snare an und dann darfst Du nicht vergessen, das Dingen ist für die Aufnahme abgenommen und durch diverse Hilfsmittel gejagt, um eben diesen Sound hinzubekommen.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• G2 coated - tief stimmen. dann kommst du in die nähe. kann sein, dass das mit ner 14er aber zu tief wird. ich benutz da 13er für. akkustisch wirst du diesen sound aber nie ganz erreichen.
    lustigerweise hab ich hier ein G2 coated, das von den anderen G2 abweicht die ich sonst hatte. dachte erst - hmm, mist produktionsfehler... aber genau das ding macht so einen sound... bringt dir jetzt aber leider nix...

Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

• hab ne remo snare, die bei meinem remo bravo 2 set dabei gewesen ist.

ich weiß, dass ich mit dem set nicht viel erreichen kann,
    aber fragen ist trotzdem gut, man kann sich ja schonmal informieren.

dass das ding durch tausend regler und geräte durchgerauscht ist,
    ist mir schon klar.

Ne Evans bitte nicht, kommt nicht bei mir aufs set.

Einmal editiert, zuletzt von Aram ()

• Zitat

Ne Evans bitte nicht, kommt nicht bei mir aufs set.

tja, selbst schuld kann ich da nur sagen...... es sei denn geld spielt bei dir keine rolle.

wenn du mit nem kürzeren sustain leben kannst, kannst ja auch mal ein PS3 probieren.

• P4 sind cool! Aber eher auf Toms (vor allem in clear Variante). Für die Snare könnte es vielleicht zu tot sein.

• P4 Felle sind für die Drummer, die SO RICHTIG zulangen können/wollen/müssen. Dann ist der Sound auch geil (auch auf der Snare), aber man muss eben gut dreschen können. Für filigranen Scheiß oder finger-control Blast-Kram ist das sicher nichts.

• Die Frage ist ja, ob du einen Sound kopieren willst... oder vielleicht deinen eigenen Sound entwickeln möchtest.

Also wenn du nicht so auf die Obertöne stehst..

- PS3 w/ Dot
    -Emperor Coated

Edit: wenn du eine leise Snare haben willst .. dann kannst du selbst ein Ambassador nehmen und dann einen E-Ring drauflegen. Dann bist du die Obertöne auch los

2 Mal editiert, zuletzt von SchlagzeugerHH ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!