Hi erst ma...,
ich will mich mal kurz vorstellen. Ich habe mit 15 angefangen recht intensiv Schlagzeug zu spielen. Das ging dann solange,bis ich so mit 20, zum studieren in die Welt hinaus zog. Seit dem und das sind nun gut 4 Jahre, spiele ich nur noch, wenn ich mal für ein paar Tage zu Hause bei meinen Eltern bin. Seit einiger Zeit allerdings juckt es mich in Händen und Füßen und ich glaube ich muss jetzt unbedingt wieder anfangen zumindest einmal regelmässig zu üben. Ein A-Set kommt allerding nicht in Frage. Ich Teile mir mit meiner Freundin eine kleine 2 Zi-Wohnung. Und Sie meinte schon, dass ich ihr ja nicht mit so einem Brocken nach Hause komme (....Frauen :]). Viel Platzt ist hier allerdings wirklich nicht. Daher meine Überlegung: Ich besorge mir ein kleines E Drumset. In meiner Vorstellung sieht das dann so aus.
1HiHat
1Snare
1BD
1Tom
1Becken-Pad
Wobei ich fürs erste einmal mit Hihat Snare und Bd auskommen werde (glaub ich zumindest).
Nachdem ich dann hier dieses Forum entdeckt und durchforscht habe bin ich also aufs Triggern gekommen.
Ich hatte daran gedacht mir eine Tom zu kaufen, diese zu zersägen und daraus die Snare un die BD zu bauen.
Meshheads drauf mit DDT oder DDrum triggern, ein ein Yamaha Pc 65 und ein Modul bei Ebay ersteigern. Notfalls wird eine Sammeldose an meinem Geburtstag rumgereicht damits auch ein neues Modul sein kann. Und ab die Post....Aber wie bekomme ich das ganze jetzt "elegant" aufgebaut? Die handelsüblichen Racks sind zwar ganz nett, ich habe mich gefragt obman für meine abgespeckten Pläne nicht auch etwas kleineres sinnvoll wäre.
Ich bin dann auf diese Ding gestossen.
http://www.musik-schmidt.de/os…=9_1334&products_id=13902
Könnt Ihr euch diesen Ständer als E-Drum Ständer vorstellenund muss ich dieses Set kaufen oder kann ich auch ein Tom oder anderen Ständer kaufen, diesen dann mit Stangen und Haltern erweitern und gut ist...?
Die zweite Frage, die mir durch den Kopf geht, ist, wenn ich also ein zersägtes 10" oder 12" Tom als BD benutzen möchte, wie bekomme ich das zum stehen oder montiert, so dass es sich gut spielen lässt ? Gibts da irgendwelche Standvorrichtungen oder Bauanleitungen oder sollte ich mir den ganzen Heckmeck sparen und mir einfach ein Roland oder Yamaha BD Trigger zulegen?
Ich hoffe, ich hab euch nicht zu sehr zugetextet und das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank erst mal
Calvin&hobbes
(PS bei der Registrierung hab ich ein "N" in meinem Benutzernamen verpennt, kann man das irgendwie nachtragen?)