Wie bekomme ich das Ding zum stehen???

• Hi erst ma...,

ich will mich mal kurz vorstellen. Ich habe mit 15 angefangen recht intensiv Schlagzeug zu spielen. Das ging dann solange,bis ich so mit 20, zum studieren in die Welt hinaus zog. Seit dem und das sind nun gut 4 Jahre, spiele ich nur noch, wenn ich mal für ein paar Tage zu Hause bei meinen Eltern bin. Seit einiger Zeit allerdings juckt es mich in Händen und Füßen und ich glaube ich muss jetzt unbedingt wieder anfangen zumindest einmal regelmässig zu üben. Ein A-Set kommt allerding nicht in Frage. Ich Teile mir mit meiner Freundin eine kleine 2 Zi-Wohnung. Und Sie meinte schon, dass ich ihr ja nicht mit so einem Brocken nach Hause komme (....Frauen :]). Viel Platzt ist hier allerdings wirklich nicht. Daher meine Überlegung: Ich besorge mir ein kleines E Drumset. In meiner Vorstellung sieht das dann so aus.

1HiHat
    1Snare
    1BD
    1Tom
    1Becken-Pad

Wobei ich fürs erste einmal mit Hihat Snare und Bd auskommen werde (glaub ich zumindest).
    Nachdem ich dann hier dieses Forum entdeckt und durchforscht habe bin ich also aufs Triggern gekommen.

Ich hatte daran gedacht mir eine Tom zu kaufen, diese zu zersägen und daraus die Snare un die BD zu bauen.
    Meshheads drauf mit DDT oder DDrum triggern, ein ein Yamaha Pc 65 und ein Modul bei Ebay ersteigern. Notfalls wird eine Sammeldose an meinem Geburtstag rumgereicht damits auch ein neues Modul sein kann. Und ab die Post....Aber wie bekomme ich das ganze jetzt "elegant" aufgebaut? Die handelsüblichen Racks sind zwar ganz nett, ich habe mich gefragt obman für meine abgespeckten Pläne nicht auch etwas kleineres sinnvoll wäre.
    Ich bin dann auf diese Ding gestossen.

http://www.musik-schmidt.de/os…=9_1334&products_id=13902

Könnt Ihr euch diesen Ständer als E-Drum Ständer vorstellenund muss ich dieses Set kaufen oder kann ich auch ein Tom oder anderen Ständer kaufen, diesen dann mit Stangen und Haltern erweitern und gut ist...?

Die zweite Frage, die mir durch den Kopf geht, ist, wenn ich also ein zersägtes 10" oder 12" Tom als BD benutzen möchte, wie bekomme ich das zum stehen oder montiert, so dass es sich gut spielen lässt ? Gibts da irgendwelche Standvorrichtungen oder Bauanleitungen oder sollte ich mir den ganzen Heckmeck sparen und mir einfach ein Roland oder Yamaha BD Trigger zulegen?

Ich hoffe, ich hab euch nicht zu sehr zugetextet und das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank erst mal

Calvin&hobbes

(PS bei der Registrierung hab ich ein "N" in meinem Benutzernamen verpennt, kann man das irgendwie nachtragen?)

• Zitat

Original von drumsandbeats

Steilvorlage! Wer will? Wer hat noch nicht?

:D

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• snafu:
    calvin hat das doch mit Absicht so formuliert. Sonst hätte er kaum den hier: :D davor gesetzt. Also immer schön cool bleiben.
    Im übrigen find ich es recht cool, dass du grad mal ne Woche dabei bist hier und dir das gespame auf die Eier geht.... Seh es einfach so: es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen "echtem" Gespame und dem Auflockern einer Unterhaltung, wie es hier geschieht.

@calvi(n):
    Das von dir genannte Teil funktioniert bestimmt, nur mit Übersprechern könntest du Probleme haben. Auch kann ich mir vorstellen, dass das alles ziemlich wackelt. Kauf dir am besten gebrauchte Beckenständer und ein paar Multiklammern, dann bekommst du das easy an zwei Stands unter. E-Drum braucht nicht zwangsläufig ein Rack.

Und wegen deinem Nick wende dich mal an rapid. Importal links einfach auf seinen User-Namen clicken und ne SM schreiben. Er kann dir u.U. helfen.

Alex

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von MetalUpYourAss
    Hm der Link tut irgendwie nicht....
    Aber an der Stelle kann ich auch gleich noch fragen, wie ich denn ein stinknormales 16er Standtom so hinstellen könnte, dass ich es als "Junglebassdrum" benutzen könnte???

Man nehme: einen Bassdrum Riser (gibts auch von Pearl oder Stagg, ein wenig günstiger dann auch...).
    //Edit: zu langsam
    //Edit 2: Den hier

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

• @scarlet

ich bin in dieser Hinsicht einfach etwas überempfindlich! Hast wahrscheinlich schon recht...
    Ich bin aber trotzdem der Meinung dass es für unsinniges und lustiges n Offtopic-Bereich gibt. Es ist auch kein Problem mal n Witzchen zu machen in einem normalen Thread, aber wenn dann in eine sonst sinnvolle Antwort eingebettet. Ich finde es einfach nerfig wenn man ein gutes Thema findet, sich aber durch 20 Seiten wühlen muß auf denen nur die hälfte der Antworten nützliches zum Thema beitragen! Ich finde es aus dieser Sicht nur logisch dass mir das als Neuling hier extremer auffält, da ich, teilweise sehr interessiert, viele viele alte Threads durchstöbere!

Also verzeit mir den Moralapostel, es ist ja auch noch i.O. auf diesem Board! Ich hoffe nur, bzw. bin überzeugt davon dass die Mods da einfach ein bischen ein Auge drauf haben das niveau zu halten, wär schade drum!

Editsche: jetzt bin ich ja der Offtopic-Man hier, sorry! Macht einfach weiter im Text, sonst ist auch bei diesem Thread mein oben beschriebenes Problem vorprogrammiert :rolleyes:

Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

Einmal editiert, zuletzt von snafu ()

• @calvin
    Ich hab das Übungsset von DW zwar noch nicht selber testen können, hab aber bis jetzt nur gutes gehört. Wenn du das als E-dRum Set haben willst, schlag ich dir vor, mal einen Blick in den Trigger Eigenbau Thread zu werfen, da steht genau drin, wie man sich kostengünstig einen Trigger baut. Dazu noch ein günstiges Modul, oder einen PC mit Interface, und schon hast du dein Übungs-Edrum-Set. Mit allem SChnickschnack denke ich, werden ca. 400-550 EUR Kosten auf dich zukommen (Ü-Set, Modul/Interface, Trigger, Kabel). Ich hab auch überlegt, ob ich das so machen will, aber zum Glück kann ich mein A-Set ja in der Garage bedienen :)

@Scarlet: jaja, aber das mit dem Riser war einfacher zu beantworten :)

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!