Hip Hop live dvds

• Hällouu,
    da mich der pink-drummer (mylious johnson) und einige andere sehr beeindruckt haben, bin ich auf der suche nach live-dvds/videos in welchen hip hop/r'n'b drummer zu sehen sind (mylious, ?uestlove usw.)...
    Könnt ihr mir da einige nennen? Pink live in europe hab ich schonmal und ich bin gespannt auf weitere tipps.
    Danke

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• ja, in italien spielt er ja mit jovanotti (mehr oder weniger hip hop) und da gab's auch einen workshop (dvds hab ich leider keine gesehen) und der typ kann wirklisch spielen. außerdem schwebt er nicht 2 m über der erde und unterhält sich wie ein normalsterblicher;)... (die lautstärke ist auch nicht ganz ohne... mag vielleicht an seinen miniärmchen liegen :D).
    Die dvd würde mich interessieren, mal sehen ob man die irgendwo bekommen kann. Kannst du evtl. ein bisschen beschreiben was man darauf sieht?

apropos website... hast du nen link? ich finde sie nämlich über google nicht (vielleicht hat er ja auch keine offizielle).

Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

• die Website weiss ich gerade auch nicht. Der Link steht auf der DVD drauf, werde heute abend mal nachsehen.

Die DVD ist relativ einfach mit 2 Kameras selbstproduziert.
    Es ist eine reine Perfomance DVD, keine Lehr-DVD.
    Er spielt zusammen mit einem weiteren Trommler (Japaner ?), dessen Namen ich leider vergessen habe.

Beide spielen ausgiebig Solo, Grooves und Duette zusammen.

Auch wenn er nix erklärt, ist es trotzdem ziemlich nett, sich die Grooves rauszuhören. Viele kleine, witzige Fill-Ideen, die ich so noch nicht bei anderen Trommler gehört habe.

Matze

• ja, seine fills finde ich genial. die sind nicht so kompliziert, aber der mann hat geschmack (und phantasie)...wow
    wenn du mir dann den link zu seiner homepage posten könntest (hab's ja nicht eilig) wär das sehr nett.
    danke

• Hi Cata.
    das ist ja cool. War gestern Nachmittag mit einem guten Drummer aus Brixen etwas trinken. Und da ich ja selbst im HipHop- Bereich bin hat er mir empfohlen mylious johnson anzusehen.
    Wir haben auch darüber gesprochen dass er bei Jovanotti spielt usw. ;)

Vielleicht kannst du mir mal die DVD leihen?

Grüße

• Zitat

Original von Dr. Doublekick
    Es gab/gibt von DW so eine DVD Serie die heisst "American Dream". Ich glaub das sind insgesamt 3 Stück. Ich glaube auf der 3. trommeln Aaron Spears (u.a Usher) und Nisan Stewart (u.a Mary J. Blige). Die mähen da auch ein Duett wo ordentlich die Post abgeht.

aaron spears, den hatte ich ja ganz vergessen... argh, es gibt zu viele gute drummer... das sollte man verbieten;)
    mal sehen ob sich die dvds auftreiben lassen, danke für den tipp.

• vielen dank matze

apropos hip hop dvds: ?uestlove finde ich auf der jay-z fade to black dvd die ich mir gerade geholt habe sehr geil... und auch the roots - present ist imho sehr schön gespielt...

wenn andere noch weitere tipps haben nur her damit...
    und wo bleiben jonjons tipps? du spielst doch hiphop...

Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!